Vorfall in Klagenfurt: Die Polizei klärt Diebstahlserie auf!

Gepostet von
24. April 2023

Ein Unbekannter trieb am Sonntag, dem 23. April 2023, in Klagenfurt sein Unwesen und stahl aus einem unversperrten PKW eine Brieftasche. Doch damit nicht genug! Auch ein Handy und ein Mountainbike wurden ihm zum Opfer. Doch der Dieb hatte nicht mit dem Besitzer des Handys gerechnet, der sein Handy peilte und so die Einsatzkräfte an eine Wohnadresse im Stadtteil St. Peter lotsen konnte.

Dort angekommen öffnete ein 24-jähriger ungarischer Staatsbürger die Wohnung und übergab freiwillig das gestohlene Handy. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung wurden auch die gestohlene Brieftasche samt Bankomatkarte und weitere Gegenstände des Diebstahls aus dem unversperrten PKW sichergestellt.

Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen und bei der Einvernahme geständig. Auch den Abstellort des Mountainbikes verriet er den Beamten. Dieses konnte kurze Zeit später in der Klagenfurter Innenstadt sichergestellt werden.

Der Dieb wird nun auf freiem Fuße der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Die Polizei konnte dank des cleveren Handy-Besitzers und der schnellen Reaktion der Einsatzkräfte diese Diebstahlserie aufklären und dem Täter das Handwerk legen.