Buchpräsentation & Lesung von Matthias Pogatschnig in der Galerie Art Ist

Gepostet von
23. Juli 2023

Am 20. Juli lud die Galerie Art Ist zu einem besonderen literarischen Ereignis ein, als der talentierte Schüler der MS2 Waidmannsdorf, Matthias Pogatschnig, sein Erstlingswerk „Willkommen auf der Geisterburg“ präsentierte. In dem fesselnden Buch entführt der erst 13-Jährige Autor die Leser in seine aufregende Welt voller mysteriöser Ereignisse und mutiger Abenteurer.

In seinem Werk erzählt Pogatschnig die Geschichte von Julia, Nala, Erik und Tim, die als Schüler ein Internat in der geheimnisvollen Geisterburg besuchen. Bald bemerken sie, dass sich dort seltsame Dinge ereignen und beschließen, sich auf ein Abenteuer einzulassen, um die Rätsel zu lösen. „Es geschehen merkwürdige Dinge. In einer Nacht wird zum Beispiel vom Auto ihrer Betreuerin der Tank von einem Unbekannten ausgesaugt. Sie stürzen sich dann ins Abenteuer und wollen das lösen“, erklärte der junge Autor.

Die Buchpräsentation und Lesung fand vor einem begeisterten Publikum statt, das gespannt die Auszüge aus dem Buch hörte und in die fesselnde Welt der Geisterburg eintauchte. Matthias Pogatschnig las mit großer Begeisterung und Leidenschaft und begeisterte seine Zuhörer. Nach der Lesung bot der talentierte Autor und Fan von Thomas Brezina eine Signierstunde an, bei der man die erworbenen Exemplare von „Willkommen auf der Geisterburg“ signieren lassen konnte. Zudem waren selbstgebastelte bunte Lesezeichen erhältlich, die von Matthias Pogatschnig persönlich gestaltet wurden. Besonders herzerwärmend war die Überraschung, als der junge Autor seine Mutter und seine Verlegerin mit einem liebevollen Blumenstrauß beglückte, was zeigte, wie sehr er die Unterstützung und das Vertrauen in sein Werk zu schätzen wusste.

Unter den Gästen waren zahlreiche Freunde und Familienmitglieder des Autors, die stolz und voller Begeisterung anwesend waren, um Matthias Pogatschnig bei diesem bedeutenden Meilenstein in seiner Schriftstellerkarriere zu unterstützen. Doch nicht nur seine engsten Vertrauten waren vor Ort, sondern auch namhafte Persönlichkeiten und Förderer aus der Kulturszene. Hausherr Thomas Seitlinger, Kabarettist, Moderator, Autor Manfred Tisal, das Künstlerduo „mebi“ Melissa Schimion und Bianca Krammer, Tomas Sales CEO Christian Haunschmid, Künstlerin Beatrix Suntinger-Zygartowski, Galerieleiter und Sänger Christian Kornberger alias Chris Kaye und Tomas Group CCO Dr. Roland Wöss waren nur einige der Gäste, die es sich nicht nehmen ließen an diesem Abend dabei zu sein.

Matthias Pogatschnig hat mit „Willkommen auf der Geisterburg“ zweifellos ein spannendess Jugendbuchdebüt geschaffen, das nicht nur sein jugendliches Talent, sondern auch seine Leidenschaft für das Schreiben widerspiegelt. Mit seiner erzählerischen Finesse und der spannenden Handlung hat der junge Autor die Herzen der Zuhörer erobert und seine ersten Fans gewonnen. Die Buchpräsentation und Lesung in der Galerie Art Ist war zweifellos ein Erfolg und verspricht eine vielversprechende Zukunft für Matthias Pogatschnig. Wir dürfen gespannt sein, welche neuen Abenteuer er uns in seinen kommenden Werken präsentieren wird. Übrigens: Die Bücher können in der Galerie Art Ist am Neuen Platz 7 in Klagenfurt am Wörthersee erworben werden.