Tag der offenen Tür der Dance Industry

Gepostet von
12. März 2000

Die Dance Industry ist in Klagenfurt bzw. Kärnten schon lange ein Haushaltname sowie auch darüber hinaus in ganz Österreich in aller Munde  und hat schon eine große Fangemeinde. Langsam aber sicher werden sie auch in ganz Europa immer bekannter.  Wer sich Live einen Einblick verschaffen will, kann das am kommenden Samstag den 14.03.2015 tun und sie am Tag der offenen Tür, in der Universitätsstraße 102 besuchen. Es gibt Workshops bei denen man ohne Voranmeldung mittanzen kann oder ganz einfach der Company beim Training zuschauen kann.

Nähere Infos zur Veranstaltung auch hier auf Facebook zu finden:

https://www.facebook.com/events/732206070212030/

Dragon Ball Show KameHameHaaa

(C) Dance Industry Dragon Ball Show KameHameHaaa

Für diejenigen unter euch die noch nicht so viel von der Dance Industry gehört haben, hier eine kleine Zusammenfassung.

„Dance-Industry in der Royal Albert Hall“ Es ist schlichtweg phänomenal, wenn man sich den Werdegang von der Truppe Dance-Industry mitverfolgt. Alles begann mit dem Stadtgerücht in Klagenfurt, dann kam die Große Chance, Got to Dance auf ProSieben und schlussendlich der internationale Durchbruch. Eine ganz besondere Performance durfte die Truppe in der Royal Albert Hall in London zusammen mit Erwin Fehringer (Fehringer Hair) bei der Alternative Hair Show auf die Bühne bringen!

„Es war einfach atemberaubend auf den Brettern zu stehen, auf denen schon Stars wie Robbie Williams oder Frank Sinatra performten. Das ist schon etwas einzigartiges, dass nicht jeder erleben darf!“, so Lukas Krammer, Tänzer der Truppe. Und davon nicht genug! Die Dance-Industry begeisterte derartig, dass sie gleich 2015 wieder auftreten dürfen. „Ein Anreiz, wieder neue Shows zu kreieren und das Publikum zu begeistern!“, so Johannes Ellersdorfer! Dann heißt es wieder neue Shows zu kreieren, die diesen quasi „heiligen Hallen“ würdig sind, doch auch was das anbelangt ist das Team von Dance-Industry bestens gerüstet. Für die Performance im Herbst 2014 wurden ganze 900 Meter LED-Kabel verwendet. Der technische Aufwand war enorm, um die Kostüme zu entwerfen und schlussendlich fertigzustellen. Das Resultat – Tosender Applaus in der Royal Albert Hall! 

(C) Dance Industry

Bereits zum dritten Mal führte die Dance-Industry beim Stadtgerücht in Klagenfurt ihre Shows auf. Wie jedes Jahr wurden die Performances der Truppe schon mit Spannung erwartet! Wie immer war das Publikum mitgerissen und vollauf begeistert. Eines ist jedoch gewiss: Die Tanzformation aus Klagenfurt ist trotz vielen Shows im Ausland fleißig am Proben für neue Shows welche die Fans weiterhin überraschen und faszinieren sollen. Das sie perfekte Shows kreieren, die das Publikum mitreist, weiß man bereits. Doch Dance-Industry hat ebenso ein Repertoire an tollen Schauspielern. Somit wurden ganze 9 Personen beim Casting für die neue Serie im ORF Knall Genial ausgewählt, die jeden Sonntagvormittag ausgestrahlt wird. „Für manche geht quasi ein Traum in Erfüllung, einmal an der Seite von Thomas Brezina arbeiten, der Mann, der das Rad mit 111 Tricks erfunden hat – Tom Turbo!“ , so Johannes Ellersdorfer, der auch verantwortlich für die Choreographie war. Es wurde gedreht von in der Früh bis in die späte Nacht hinein, das erforderte schon mal richtiges Durchhaltevermögen. Es wurden zig Drehbücher gelernt und erprobt. „Es macht schon Spaß, mal als Wikinger oder sogar Blutplättchen einzuspringen. Nichts was man jeden Tag so einfach erlebt.“ so Tanja Schlesinger, Tänzerin der Truppe. Damit haben sich für Dance-Industry wieder neue Türen geöffnet. Ein Mitglied der Truppe wurde sogar für den neuen James Bond als Mitwirkender ausgewählt. Somit ist der erste Schritt Richtung Hollywood schon getan.

 

 

(C) Dance Industry

Das Team von Dance Industry freut sich wenn Sie am Samstag beim Tag der offenen Tür vorbeischauen.

https://www.facebook.com/DanceIndustry.AT?fref=ts

 

Wann: 14.03.2015 – ab 10 Uhr

Wo: Universitätsstraße 102