Dance-Industry bei Got To Dance

Gepostet von
1. August 2014

Dance Company aus Klagenfurt – Ein Kärnten Export erobert international die Herzen der Tanzfans

Die Dance-Industry, eine Dance Company aus Klagenfurt wurde im September 2011 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen und damit stieg auch ihre Bekanntheit weit über die Grenzen Kärntens hinaus. Herz des Vereines sind seine leidenschaftlichen und engagierten Tänzer, alle zwischen 14 und 24 Jahre alt. Anfangs war es einfach nur die Liebe zum Tanz, mit der sie Woche für Woche trainierten, denn der Tanz gehört für jeden einzelnen der Crew einfach zum Leben dazu.

©Zangerle ProSiebenSat1/Willi Weber

©Zangerle
ProSiebenSat1/Willi Weber

Sie zeichnen sich vor allem durch einen grenzenlosen Teamgeist aus, der sich ganz besonders in Konsequenz, Durchhaltevermögen und Kreativität wieder findet. Spätestens mit dem Auftritt beim Stadtgerücht in Klagenfurt im Jahr 2013 zog die Dance-Industry mit ihrer ersten öffentlichen LED-Show die volle Aufmerksamkeit der Kärntner auf sich. Diese Form zu tanzen war damals noch relativ neu und so sorgten sie deshalb für Schlagzeilen und viel Gesprächsstoff. Danach folgte der erste Fernseh-Auftritt bei der „Großen Chance“ mit 750.000 Zusehern, bei dem sie bis in die Finalshow weiter kamen und schließlich den 3. Platz erreichten. Das war dann auch der Startschuss für alle internationalen Folgeaufträge.

©Zangerle ProSiebenSat1/Willi Weber

©Zangerle
ProSiebenSat1/Willi Weber

Heute darf sich die Dance-Industry mit über 80 Shows pro Jahr zu den erfolgreichsten Tanzgruppen im deutschsprachigen Raum zählen. Kunden wie MERCEDES, SPORT 2000, RED BULL, BMW, UNIVERSAL MUSIC, SPAR und AUDI sind Referenzen, die wohl wegweisend dafür sind, dass man von der Dance-Industry in Zukunft noch mehr hören wird. Sie zeigen, dass harte Arbeit belohnt wird, denn zur Zeit sind die Leute der Dance Industry Teil der TV-Show „Got to Dance“ auf ProSieben und Sat1, bei der sie im Online-Voting souverän den ersten Platz 1 eingenommen haben.

Am kommenden Freitag sieht man sie bei ihrem Auftritt in der zweiten Live-Show in Köln oder daheim im TV. Zusehen und Voten steht da wohl für alle Fans der Dance-Industry auf dem Programm.


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/sites/2/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33