Bei traumhaften Bedingungen und Neuschnee wurde im hinteren Ötztal bereits Mitte November die Wintersaison 2013/14 eröffnet.
„Endlich Winter!“ In Obergurgl-Hochgurgl hat das Warten auf den heiß ersehnten Skispaß ein Ende. Nahezu alle Pisten (in Summe 110 km) und Bahnen (24 Liftanlagen) können genutzt werden; im Skigebiet misst man aktuell eine Schneehöhe zwischen 50 und 70 cm, im Ort rund 30 cm. Während des Winter-Openings (14. – 24. November 2013) werden neben einem abwechslungsreichen Programm abseits der Piste auch Skitickets und Skiverleih zu Sonderpreisen angeboten.
Einer der zweifelsfrei stärksten Trümpfe von Obergurgl-Hochgurgl im Konkurrenzkampf mit anderen Skiregionen ist die Höhenlage der Pisten zwischen 1.800 und 3.080 Meter über dem Meer. Durch diese bevorzugte Lage kann der Ort traditionell nicht nur einen besonders frühen Winterstart, sondern auch eine außergewöhnlich lange Skisaison (bis Anfang Mai) bieten – und das in der Regel bei Bestbedingungen.
Ein weiterer Pluspunkt der Region: Durch die ungewöhnlich hohe Beförderungskapazität (ca. 40.000 Personen pro Stunde) und mehrere Talstationen direkt im Dorf ist „Anstehen“ an den Liften von Obergurgl-Hochgurgl quasi ein Fremdwort.
Anfang Dezember wird in Obergurgl übrigens beim Bruggenbodenlift zudem ein hochattraktiver „Fun-Park“ mit einer medium und einer easy line eröffnet. Verschiedene Obstacles und Kickers begeistern Anfänger und Fortgeschrittene auf Skiern und Snowboards.
Weitere Informationen unter www.oetztal.com und www.obergurgl.com