Die malerische Bergdestination im Herzen Kärntens, das Bergresort Gerlitzen auf 1.500 Metern Seehöhe auf der Gerlitzen Alpe, bietet atemberaubende Ausblicke auf den Ossiacher See und die umliegenden Berge. Dieser zauberhafte Ort ist nicht nur ein Paradies für Naturliebhaber, sondern auch ein Ort der Erholung und des Abenteuers zugleich.
Die TOMAS Group freut sich, das Bergresort Gerlitzen in professionelle, touristische Hände zu geben. In einer bahnbrechenden Kooperation mit ALPS RESORTS, einem äußerst erfolgreichen Unternehmen im Bereich der Vermietung von Ferienunterkünften, wird das Bergresort Gerlitzen unter professioneller Leitung weitergeführt. Die TOMAS Group, ein führendes österreichisches Unternehmen in den Bereichen Immobilien, Kunst, Beteiligungen und klassische Automobile, hat mit dieser Kooperation die Weichen für eine vielversprechende Zukunft des Resorts gestellt.
Das Bergresort Gerlitzen befindet sich in einer Traumlage und bietet möblierte 2- bis 3-Zimmer-Appartements mit großzügigen Wohnflächen und Balkonen. Nach einer umfassenden Gebäude- und Wohnungssanierung, die von 2021 bis 2023 durchgeführt wurde, erstrahlen die Appartements im modernen „Alpenlook“ und bieten höchsten Komfort. Jedes Appartement verfügt über ein Schlafzimmer, ein Badezimmer, einen Balkon und ein Wohnzimmer mit Wohnküche, was Platz für 4-6 Personen bietet. Die Gäste des Resorts haben auch Zugang zu Annehmlichkeiten wie einem Restaurant, einer Bar, einem Spielplatz und einem Spa-Bereich mit Innenpool.
Thomas Seitlinger, der geschäftsführende Gesellschafter der TOMAS Group, äußerte sich begeistert über diese Zusammenarbeit: „Es freut mich besonders, dass es gelungen ist, mit ALPS RESORTS einen kompetenten, erfahrenen und professionellen Partner an Bord zu holen. So ist der Weiterbetrieb des allseits beliebten Resorts – unter der Betreuung von Profis – gewährleistet. Der Kärntner Tourismus wird weiterhin in hohem Maße von dieser Kooperation profitieren.“
Die Gerlitzen Alpe selbst, die majestätisch am Nordufer des Ossiacher Sees aufragt, bietet das ganze Jahr über einzigartige Urlaubserlebnisse. Im Winter können Gäste direkt von der Piste ins Resort ski-in/ski-out genießen, und die Beschneiungsanlage reicht bis vor das Apparthotel. Im Sommer begeistern Wanderwege, Mountainbikestrecken und zahlreiche Freizeitaktivitäten, wie Hochseilgarten, Bungee-Trampolin und Paragliding. Ein besonders interessantes Merkmal des Projekts ist das „Buy & profit“-Modell, das potenzielle Anleger anspricht. Unter der Voraussetzung der Sicherstellung der hundertprozentigen touristischen Nutzung können Investoren grundbücherliches Eigentum an Immobilien erwerben. Die Bewirtschaftung erfolgt durch die Betreibergesellschaft, und die Mieteinnahmen werden gleichmäßig auf alle Wohnungseigentümer verteilt.
ALPS RESORTS, ein bewährter Akteur im Bereich touristischer Beherbergung, betreibt 38 Urlaubsresorts mit rund 1.200 Wohneinheiten in Österreich und Bayern und ist der österreichische Marktführer in diesem Bereich. Thomas Payr, Geschäftsführer von ALPS RESORTS, zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit und betonte, dass das Bergresort Gerlitzen großes Potenzial als Zwei-Saisonen-Standort hat. Die enge Kooperation mit den touristischen Leistungsanbietern in der Region werde auch hier zum Erfolg beitragen.
Die Partnerschaft zwischen der KBW Projektentwicklungs GmbH und ALPS RESORTS verspricht eine aufregende Zukunft für das Bergresort Gerlitzen und stärkt gleichzeitig den Kärntner Tourismus. Die Gäste können sich auf unvergessliche Urlaubserlebnisse inmitten der idyllischen Berglandschaft freuen.
Mehr Infos: www.tomas-group.at