Narren, Gags und Schmähs – der ORF zündet auch heuer im Fasching wieder ein regelrechtes Pointenfeuerwerk mit zahlreichen Publikumslieblingen und schrägen Vögeln aller Art. Bereits am Samstag, dem 30. Jänner 2016, steht um 20.15 Uhr mit „Narrisch guat“ der erste Teil eines der traditionellen TV-Faschingshighlights auf dem Programm von ORF 2. Teil zwei der Leistungsschau heimischer Faschingsgilden folgt am 6. Februar.
Folgende Faschingsgilden sind am Samstag, dem 30. Jänner, um 20.15 Uhr in ORF 2 zu sehen: Die Faschingsgilde Althofen mit der „Althofner Tschentsche“, das Narrenkartell Bad Gleichenberg mit „Zwei Christbäume“, der Bärnbacher Faschingsclub mit der „Nächtlichen Störung“, Edi & Franz mit „Jägerstammtisch“, der Feistritzer Faschingsrat mit „Chantal“ und „S’Quintett“, die Faschingsgilde Feldkirchen mit „Zapfenstreich“ und Heckmeck mit „Herr Tschakler“.
Im zweiten Teil folgen am Samstag, dem 6. Februar, um 20.15 Uhr in ORF 2 das Narrenkartell Bad Gleichenberg mit „Zwei Papageien“, der Bärnbacher Faschingsclub mit „Steirer & Kärntner“, der Feistritzer Faschingsrat mit „Mei potscherts Leben“, Gurnhofer & Grübling mit „Prim. Dr. Spinner & das neue Thermenklinikum“, die 1. Jedlersdorfer Faschingsgilde mit dem „Jahresrückblick 2015“, Luis aus Südtirol mit „Oschpale“, die Faschingsgilde Mödling mit dem „Frauenversteher“, die Faschingsgilde St. Andrä mit der „Markttratschn“, die Faschingsgilde Vorchdorf mit dem „Musikantenstadl“ und „Kindermund“ aus Feistritz an der Drau.
„Narrisch guat“ – in zwei Teilen am 30. Jänner und am 6. Februar in ORF 2