Mit neuen Tourenkonzepten bietet Alps 2 Adria erstmals eine Auswahl an Reisen für Radreise-Neulinge sowie Urlauber, die einen Kurz-Radurlaub bevorzugen, aber nicht auf sämtlichen Komfort einer organisierten Reise verzichten möchten, an.
Vielen Menschen gefällt es, Rad zu fahren, und sie würden auch gerne eine Radreise unternehmen, haben aber noch keine Erfahrung und Respekt vor langen Distanzen. Um Radreise-Neulingen einen idealen Einstieg in diese Form des Urlaubens zu ermöglichen, hat die FUNActive Tours die Tour „Hop-on, Hop-off am Drauradweg“ für Alps 2 Adria entwickelt.
Am Drauradweg geht es von Toblach bis Spittal an der Drau auf kurzen, flachen und sicheren Strecken immer den Fluss entlang. Unterwegs gibt es etliche Sehenswürdigkeiten und Schwimmbäder, die den Urlaub abseits der Radstrecke abrunden. Die Tour überzeugt zum einen mit relativ kurzen Etappen, zum anderen damit, dass die Bahn die Strecke begleitet. In etwa alle 10 km ist der Umstieg auf den Zug möglich – dieser verkehrt im Stundentakt.Vom Reiseveranstalter gibt es zudem noch ein umfangreiches Briefing am Ankunftstag, perfekt aufbereitete Reiseunterlagen, eine Notfall-Hotline und auf Wunsch auch qualitativ hochwertige Leihräder und Equipment (auch für Kinder).
Ausgangspunkt: Hochpustertal (Toblach / Niederdorf)
Dauer: 6 Tage / 5 Nächte
Distanz: ca. 130 km
Have a break! Have a Shortbreak!
Eine Radreise muss nicht immer eine Woche dauern. Viele Menschen haben nicht die Zeit, Motivation oder auch Kondition für eine einwöchige Radreise. Und genau aus diesem Grund gibt es bei Alps 2 Adria ab sofort eine Auswahl an Radreise-Shortbreaks. Interessierte nutzen einfach ein verlängertes Wochenende oder kombinieren einen der Shortbreaks, die vier bis fünf Tage dauern, mit einem Bade- oder Kulturaufenthalt an der Oberen Adria! Nähere Informationen zu den einzelnen Touren und den kostenlosen Alps-2-Adria-Katalog gibt es unter: office@alps2adria.info
Über Alps 2 Adria
Das Angebot von Alps 2 Adria macht den Alpe-Adria-Raum als eine gemeinsame Raderlebnisdestination erlebbar. Teile von Südtirol, Osttirol,
Kärnten, Slowenien, Istrien, Friaul und Teile des Veneto werden Radbegeisterten unter einer Dachmarke präsentiert und die Einzigartigkeiten dieser Regionen in nur einem Produkt zusammengefasst. Alps 2 Adria richtet sich an Menschen, die mit Genuss Rad fahren, Land und Leute kennen lernen möchten, kulturinteressiert sind und sich an regionaler Kulinarik erfreuen. Das Angebot umfasst Reiseveranstalter-Touren für diejenigen, die den Wunsch nach einem Komplettservice haben. Alps 2 Adria soll aber auch die Gäste erreichen, die auf eigene Faust – individuell und sozusagen à la carte – die Raddestination Alpe-Adria erkunden und erleben möchten. Radhotels, Radregionen und viele Insidertipps bieten Radfahrern die Möglichkeit sich einen Radurlaub nach eigenem Geschmack zusammenzustellen. Gegründet wurde die Marke Alps 2 Adria im Jahr 2015 von Claudia Tscherne, Inhaberin der Agentur Weitblick in Krumpendorf am Wörthersee mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Radtourismus-Marketing, und Freddy Mair, Geschäftsführer der FUNActive Tours GmbH in Toblach mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Radreiseveranstalter.
Ein Tipp von anita auf reisen. Alle Fotos: FUNActive Tours.