Erlebnisreisen mit dem Auto: Die TOP 10 Autorouten

Gepostet von
15. April 2010

Die Top 10 Sonnen-Autorouten. So soll der Roadtrip zum sonnigen Urlaubserlebnis werden.  

Der Sonne entgegen: Die Holiday Autos GmbH hat zehn Tipps für den Urlaub.

Der Sonne entgegen: Die Holiday Autos GmbH hat zehn Tipps für den Urlaub.

Die Holiday Autos GmbH hat uns die zehn interessantesten Routen genannt: 

  • Die Insel der Sonne findet man im schönen Griechenland. Eine erlebnisreiche Strecke ist die Route von Rhodos nach Lindos über Kolymbia und den beliebten Tsambika Strand.
  • Die Sonnenküste Englands liegt in Cornwall. Auf der Suche nach Sonnenstunden im äußersten Südwesten einfach von Plymouth möglichst küstennah in den Westen fahren, Ziele unterwegs sind Falmouth, Landewednack, St. Michaels Mount oder St. Ives. Unbedingt überall da anhalten, wo die Sonne scheint.
  • Im Sunshine State Florida in der USA wird eine der Küstenabschnitten „Suncoast“ genannt. Wer diese etwa 50 Meilen von St. Pete Beach auf der SR 699 bis Clearwater Beach, dann weiter nach Tarpon Springs zu schnell entlang fährt, könnte einige Highlights verpassen. Zum Beispiel die Strände von Treasure Island oder Redington Shores.
  • Von Mailand nach Neapel führt die italienische Autostrada del Sole (A1) in den Süden von Italien. Die Strecke sollte man wie ein Italiener zurücklegen, also mit Sonnenbrille und möglichst vielen Stops, um unterwegs einen Espresso in der Sonne zu genießen. Zum Beispiel in der Nähe von Bologna, Florenz oder Rom.
  • In die Sonne führt die Autoroute du Soleil (A7) durch den Südosten von Frankreich. Nicht nur die Pariser sind auf dieser Strecke unterwegs in die sonnigen Sommerferien im Süden Frankreichs. Die Sonnen-Autobahn verbindet die Städte Lyon und Marseille, unterwegs kann man in Avignon, Orange oder Montelimar abfahren.
  • Die Sonnenstraße der Inka führt über die Anden. Heute kann man auf der Ruta del Sol durch Kolumbien, Ecuador und Peru reisen und sich davon überzeugen, dass sich die Sonne hier auch in der Gegenwart noch immer von ihrer schönsten Seite zeigt.
  • An der andalusischen Costa del Sol verläuft die Ruta del Sol, mit vielen Abstechern in die Berge, immer mit Blick aufs Meer. Bei durchschnittlich 320 Sonnentagen ist es kein Wunder, dass Andalusien nicht nur bei Einheimischen beliebt ist und viele Touristen aus aller Welt hier ihr persönliches Kontingent an Sonnenschein tanken.
  • Goldküste oder auch Sonnenküste wird ein Abschnitt des Schwarzen Meeres genannt. Auf der Europastraße 87 fährt man von Varna über den Sonnenstrand knapp 80 Meilen bis Burgas, mit zahllosen Möglichkeiten, einen Abstecher zum Strand einzulegen und die Sonne zu genießen.
  • Am südafrikanischen Ostkap liegt die Sunshine Coast. Am schönsten kommt man mit dem Mietwagen von Tsitsikamma aus auf der N6 an und fährt dann von East London aus weiter auf der N2 in Richtung Südwest nach Port Elizabeth.
  • Wer die Sunshine Coast in Australien von Queensland auf kleinen Küstenstraßen am Meer entlang fährt erlebt von Noosa Heads über den Sunshine und den Sunrise Beach Strand für Strand für Strand – bis nach Caloundra, wo man unbedingt auch dem Golden Beach einen Besuch abstatten sollte.

Linktipp: http://holidayautos.de oder http://holidayautos.at.