Kermit und die Verrückten

Gepostet von
17. August 2013

In eigener Sache: Georg Lux arbeitet einen runden Geburtstag auf.

Von Georg Lux (Text)

Kurz, schmerzlos und ausnahmsweise (für dieses Blog hier) 100 Prozent privat: DANKE allen, die kürzlich aus Anlass eines angeblich runden Geburtstags mit mir gefeiert haben!

Es war eine wirklich bunte Runde. Familie, Freunde, befreundete Kollegen von Online, Print, Buch, Film, Funk und Fernsehen, tapfere „Unterweltler“ sowie Kirchtags- und Faschingsfetischisten haben – gerade noch ohne Winterreifen – den Weg auf die Brandenburg bei Villach nicht gescheut. Sommer ist, wenn man trotzdem draußen feiert. 😉

Der Anwesenheit meiner fotografierenden Autoren-Kollegen Helmuth Weichselbraun („Kärntens geheimnisvolle Unterwelt“) und Peter Just (u. a. „Weinführer Friaul“) sowie des Multitalents Wolfgang Handler und meiner ebenfalls leidenschaftlich gerne fotografierende Mutter Helga Lux sind die zahlreichen hier veröffentlichen Fotos zuzuschreiben. Auch dafür: DANKE!

Wer sich auf einem Foto entdeckt und es gerne digital „größer“ hätte, als es die Funktion „Bild speichern untern“ (rechte Maustaste NACH dem Anklicken mit der linken Maustaste) zulässt, möge mir bitte einfach mailen.

Organisatorisch gilt mein DANKE zwei Claudias, was praktisch ist, weil man sich nur einen Vornamen merken muss: „meiner“ Claudia und Brandenburg-Hausherrin Claudia Boyneburg-Lengsfeld-Spendier, die das tolle Fest auf die Beine gestellt haben.

Dass man mit 40 zu wenig geleistet hat, um eine Laudatio über sich ergehen zu lassen, bedaure ich natürlich, freue mich aber umso mehr über die eine oder andere Ehrung, die sich widerwillig eingeschlichen hat. Für die Pension reicht’s trotzdem (noch) nicht, weshalb die Öffentlichkeit mit mindestens drei weiteren Büchern (spätestens jetzt will unsere Verlegerin in Pension) und mit dem Webradio rechnen muss, das mir meine Gäste gesponsert haben.

Zusammenfassend: DANKE! Und schließen möchte ich mit einem Zitat aus der Biographie von „Kermit, der Frosch“(Jahrgang 1955 und damit deutlich älter als ich), den ihr aus den Muppets-Shows und -Filmen kennt:

„Warum Kermit sich freiwillig mit all diesen Verrückten umgibt? Wer weiß. Aber nirgends fühlt er sich wohler als mitten unter ihnen.“


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33