Erntedankfest in Keutschach: Ein Fest für die Sinne

Gepostet von
26. September 2023

Die malerische Gemeinde Keutschach am See verwandelte sich in einen Ort der festlichen Freude, als das Erntedankfest auf dem idyllischen Schlossareal gefeiert wurde. Die Bauernschaft lud auf das Schlossareal und hieß Einheimische und Gäste herzlich willkommen, um gemeinsam die reiche Ernte und die Traditionen des ländlichen Lebens zu feiern.

Das Erntedankfest ist eine Gelegenheit, um die Früchte harter Arbeit zu würdigen und Dankbarkeit für die Großzügigkeit der Natur auszudrücken. In Keutschach am See ist dieses Fest jedoch nicht nur eine einfache Feier, sondern ein regelrechtes Fest für die Sinne.

Die Besucher wurden von einem breiten Angebot an herzhaften Speisen und kühlen Getränken verwöhnt. Bis hin zu selbstgemachten süßen Leckereien gab es für jeden Gaumen etwas zu entdecken. Die Veranstaltung war auch ein musikalisches Erlebnis. Stimmungsvolle, „stromlose“ Musik mit volkstümlichen Klängen begleitete die Besucher durch den Tag. Die beliebten Melodien fügten sich perfekt in die ländliche Atmosphäre ein und luden zum Tanzen und Mitsingen ein. Neben den kulinarischen und musikalischen Genüssen war das Erntedankfest auch eine Gelegenheit für die Gemeinschaft.

Das Erntedankfest am Schlossareal in Keutschach am See war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, die Traditionen des ländlichen Lebens zu bewahren und zu feiern. Es war ein Fest für die Sinne, das die Besucher mit einem Gefühl der Dankbarkeit und Verbundenheit zurückließ und sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Erntedankfest in Keutschach!

Fotos: DerHandler.at