Hüttenurlaub in der Almwelt

Gepostet von
1. Januar 2013

Wer meint, dass Almhüttenurlaub spartanisch ist und mit unbequemen Schlaflagern und Plumpsklo zu tun hat, der irrt.

Winterpanorama Almwelt Austria. Foto: Almwelt Austria

Winterpanorama Almwelt Austria. Foto: Almwelt Austria

In den acht neuen, geräumigen Luxus-Almchalets (68 bis 168 m2) „Jägerin“, „Försterin“ und „Holzknecht“ steht Wohlfühlen und Genießen hoch im Kurs: Selbstversorger kochen in der voll ausgestatteten Küche aus Fichtenholz und entspannen in einer gemütlich eingerichteten Bauernstube mit Wohlfühlecke und Kachelofen. Jede Hütte verfügt über ihre eigene kleine Almwellness mit Whirlpool, Erlebnisdusche und Zirbensauna mit spektakulärem Dachstein-Blick. Herrlich duftend und außerdem gut fürs Herz ist das Zirbenholz, mit dem die geräumigen Schlafzimmer ausgestattet sind.

„Wir möchten unseren Gästen mit den neuen Chalets noch mehr Lebensqualität und Wohnkomfort bieten, sowie durch die Zirbenvollholz-Zimmer auch den gesunden und erholsamen Schlaf fördern“, erklärt Besitzer Siegfried Keinprecht. Eine der Almhütten vom Typ „Jägerin“ ist barrierefrei und damit besonders leicht zugänglich. Als Abschluss der Erweiterung ist für kommenden Sommer noch die Eröffnung einer Kuschelhütte „Diana“ für Braut-und Liebespaare geplant.

Dorfrestaurant Schnepf´n Alm. Foto: Almwelt Austria

Dorfrestaurant Schnepf´n Alm. Foto: Almwelt Austria

Wer beim Hüttenurlaub keine Lust hat, selber zu kochen, kann übrigens Frühstück und Halbpension gleich nebenan im Restaurant Schnepf’n Alm des kleinen Almhotels Jagdhaus dazu buchen. Die Schnepf’n Alm ist für ihre ausgezeichnete österreichische Küche bekannt: Anstatt Frankfurter Würstel und Germknödel werden hier Consommé vom heimischen Wild, Forellenfilet auf Kürbis-Kartoffelgröstl mit Lorbeerschaum oder Entrecôte vom Angus-Rind serviert.

Informationen: Almwelt Austria, Preunegg 45, 8973 Pichl / Schladming,
Tel.: 0043 /(0) 6454 / 72577, Fax: 0043 / (0)6454 / 72577-14,
info@almwelt-ausria.at, www.almwelt-austria.at