Starke Männer, Starker Einsatz: Müllsammel-Aktion an der Gail!

Gepostet von
5. März 2024

Zum Märzbeginn setzte sich eine beeindruckende Truppe von starken Persönlichkeiten in Bewegung, um nicht nur ihre Muskeln spielen zu lassen, sondern auch der Umwelt etwas Gutes zu tun. Chris Kaye, begleitet von den stärksten Frauen und Männern des Kraftsport Vereins Kärnten (KSV), darunter der zweifache Weltmeister im Kraft-Drei-Kampf Markus Schreiber und der Strongman-Weltmeisterschaftsvorbereiter Martin Riss, machte gemeinsam mit Obmann Martin Hinteregger einen Müllsammel-Spaziergang entlang der Gail.

Die Teilnehmer dieser lobenswerten Aktion waren nicht nur sportliche Schwergewichte, sondern auch prominente Persönlichkeiten wie Charly Kaiser von „Die Kaiser“ und der EU Bauer – Humorist Manfred Tisal. Diese Gruppe von engagierten Menschen hatte ein gemeinsames Ziel vor Augen: die Gail von Müll zu befreien und gleichzeitig auf die finanziellen Herausforderungen des KSV Kärnten aufmerksam zu machen.

Während des Spaziergangs tauschte sich Chris Kaye mit den starken Männern und Charly Kaiser aus. Letztere feiern in diesem Jahr ihr 50-jähriges Musikjubiläum und haben angekündigt, den KSV tatkräftig zu unterstützen. Im Gespräch mit Obmann Martin Hinteregger wurde die dringende Notwendigkeit betont, finanzielle Unterstützung für den Kraftsportverein zu gewinnen, da die Kosten für die Teilnahme an Wettbewerben erheblich sind und bisher von den Vereinsmitgliedern selbst getragen wurden.

Der KSV Kärnten hat in der Vergangenheit bereits herausragende Leistungen erbracht, sowohl für Kärnten als auch für Österreich. Daher wurde ein eindringlicher Aufruf für Sponsoring gestartet, um die diesjährige Vorbereitung auf Wettbewerbe wie den Kraft-Drei-Kampf, Strongman und Highland Games zu finanzieren. Das Team setzt hohe Maßstäbe für sich selbst und hat sich vorgenommen, mit Unterstützung von Entertainer und Sänger Chris Kaye sowie „Die Kaiser“ in diesem Jahr besonders erfolgreich zu sein.

Martin Hinteregger betonte, wie wichtig es wäre, nicht nur Titel mit nach Hause zu nehmen, sondern auch die Sportart und den Verein mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. „Wir würden uns sehr freuen, wenn man unseren Sport mehr wahrnimmt und sogar vielleicht ein wenig finanziell unterstützen würde“, so Hinteregger im Gespräch mit Chris Kaye.

Nach einem tüchtigen Spaziergang entlang der idyllischen Gail ist der Weg nun nicht nur frei von Müll, sondern auch geprägt von der Entschlossenheit und Gemeinschaftsgeist dieser starken Persönlichkeiten, die nicht nur für ihre Sportart, sondern auch für die Umwelt ein starkes Zeichen setzen.