50 Jahre Pubertät: Maren Kroymann am Wörthersee

Gepostet von
23. Februar 2016

Viele Menschen nehmen den 60. Geburtstag zum Anlass für eine wehmütige, desillusionierte Rückschau auf ihr gelebtes Leben. Nicht so die deutsche Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin Maren Kroymann, deren Karriere gerade noch einmal so richtig Fahrt aufnimmt.

Maren Kroymann. Foto: Milena Schlösser

Maren Kroymann. Foto: Milena Schlösser

Sie zeigt ihrem Publikum am Donnerstag, den 3. März 2016 um 20.00 Uhr im Casineum, dass Revolution und Emanzipation letztlich auch im Alter nachwirkt wie eine Frischzellen-Therapie mit Depot-Funktion.

In ihrem Programm „In my Sixties“ widmet sie sich der Musik der 60er Jahre mit unverstelltem Blick, tabulosem Elan und frischem Interesse anlässlich ihres nahenden persönlichen Jubiläums „50 Jahre Pubertät“.

Diese Musik, die unerhörte Gefühle auslöste: erstes sexuelles Begehren, den Wunsch nach Hingabe, nach Leichtigkeit, nach Befreit-Sein. Die Lieder versprachen ein Leben, das bunter, wilder und schöner sein konnte als das der Eltern-Generation mit deren rigiden Moralvorstellungen.

Die begnadete Sängerin Maren Kroymann arbeitet sich in ihrem diesem Programm lustvoll und geistreich sowohl durch die musikalischen Edelsteine der 60er Jahre als auch durch das ideologische Geröll. Begleitet wird Maren Kroymann von ihrer fabelhaften Band (am Flügel Matthias Binner, am Kontrabass Jürgen „Speedy“ Schäfer, an der Gitarre Ralf Lehmann und am Schlagzeug Marcin Lonak).

Infos

  • Kartenpreis: 32,- Euro.
  • Karten erhältlich: Villacher Kartenbüro, Tel. 04242 273 41,
  • Springer Reisen, Tel. 0463 387 05 55,
  • Casino Velden, täglich ab 14.00 Uhr, Tel. 04274 2064 100.