Villach bereitet sich auf den Fasching vor

Gepostet von
26. Oktober 2013

Blick in die Draustadt: Schon 9. November wird dort der Fasching geweckt.

Ja, es stimmt. Walter Rudka, der Kanzler der Villacher Faschingsgilde, hat erst vor kurzem „seine“ Prinzessin für die Saison 2014 gefunden. „Aber keine Sorge. Es gibt eine“, lacht er. Um wen es sich handelt, wird erst bei der offiziellen Vorstellung des Prinzenpaares für die Saison 2014 am 9. November auf dem Villacher Hauptplatz verraten.

Villach marschiert Richtung Fasching

Die Party beginnt bereits um 10 Uhr mit der Band „Way Cry Johnny“. Höhepunkt ist die offizielle Prinzenpaar-Präsentation mit Gardemädchen & Co. ab 11.11 Uhr. Die eigentliche Amtsübergabe von Prinz Fidelius LVIII. Andreas Majoran und Prinzessin Julia Wiederschwinger an ihre Nachfolger erfolgt dann bei der ersten Sitzung der Saison 2014, für die im Hintergrund schon fleißig geprobt wird.

Lei-Lei!

Mehr Infos gibt’s im Blog des Villacher Faschings.