STARnacht am Wörthersee – Megaevent mit internationalen Superstars

Gepostet von
19. April 2023

Die 22. Ausgabe der STARnacht am Wörthersee wird auch in diesem Jahr wieder für Furore sorgen. Die größte Open-Air-Veranstaltung in Österreich lockt jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Es ist das Highlight des Jahres für alle Musikfans: die „STARnacht am Wörthersee“! Auch dieses Jahr lockt das Event wieder mit einem sensationellen Line-up. Die Bühne in der Klagenfurter Ostbucht wird am 07. und 08. Juli 2023 von internationalen Top-Stars zum Beben gebracht.

Als besonderes Highlight gibt sich der US-amerikanische Superstar Ray Dalton die Ehre. Mit Hits wie „Can’t Hold Us“ und „Do It Again“ wird er das erste Mal auf einer STARnacht-Bühne performen. Aber auch der deutsche Singer/Songwriter Kamrad wird sein STARnacht-Debüt geben und mit seinem Superhit „I Believe“ die Massen begeistern.

Beliebtes Side-Event bei der Starnacht: Die Seitenblicke Party an Bord der Wörthersee Schifffahrt. Foto: Der Handler

Beliebtes Side-Event bei der Starnacht: Die Seitenblicke Party an Bord der Wörthersee Schifffahrt. Foto: Der Handler

Ein weiteres Highlight ist Andreas Gabalier. Der Volks-Rock´n´Roller wird mit seinen energiegeladenen Songs für Stimmung sorgen. Aber auch Schlagerkönigin Andrea Berg wird in der Klagenfurter Ostbucht auftreten und ihre Fans mit alten und neuen Hits begeistern.

Nicht zu vergessen ist Howard Carpendale, der bereits seit über 50 Jahren im Showgeschäft unterwegs ist und mit 25 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands zählt. Maite Kelly wird mit ihrem neuen Hit „Ich brauch einen Mann“ ebenfalls für Stimmung sorgen und „The Voice“-Gewinner Alexander Eder wird sein neues Album präsentieren.

Durch die musikalischen Abende am Wörthersee führen wie gewohnt Starmoderatorin Barbara Schöneberger und Schauspieler & Entertainer Hans Sigl. Aber das ist nicht alles: Die „STARnacht am Wörthersee“ ist dieses Jahr auch eine Eurovisionssendung und wird am 8. Juli 2023 in ORF 2 und in der ARD live ausgestrahlt.

Tickets für die „STARnacht am Wörthersee“ gibt es unter www.starnacht.tv sowie telefonisch unter 0900 9496096. VIP-Tickets können ebenfalls unter www.starnacht.tv bestellt werden.