Der Startschuss in den sportlichen Teil des „Kärnten Läuft“ Wochenendes ist in der Running –City mit dem Nightrun präsentiert von Antenne gefallen.
Knapp vierhundert Starter – einige davon in fantasievollen Kostümen – gingen auf die vier Kilometer lange Laufstrecke durch den Europapark in Klagenfurt am Wörthersee. In der Teamwertung konnte sich Lidl Österreich mit 16 Teilnehmern Platz 3 schnappen, gefolgt von der Wiener Städtische Versicherung mit 38 Teilnehmern. Das absolut größte Team am Start war aber die Diakonie de La Tour mit insgesamt 47 LäuferInnen!
Im Anschluss an die Siegerehrung folgte die Eröffnungsfeier mit Gernot Kulis live auf der Eventbühne. Den Angriff auf die Lachmuskeln haben sich viele Prominente aus Wirtschaft, Sport und Politik nicht entgehen lassen.
Linktipp: Tag 2 bei Kärnten Läuft 2014