Schachmatt im Klagenfurter Europapark

Gepostet von
4. April 2023

Die Nummer 1 des Denksports hat endlich eine perfekt erneuerte Anlage im Europapark in Klagenfurt bekommen! Das ist wirklich der Gipfel für alle Schachbegeisterten in der Stadt.

Die Schachanlage im Europapark war schon seit Jahrzehnten ein beliebter Treffpunkt für alle, die sich dem Spiel mit gleich großer Begeisterung wie Senioren widmen. Sogar kleinere Meisterschaften wurden dort ausgetragen! Doch die alten Platten der Felder waren in die Tage gekommen und mussten dringend erneuert werden. Und jetzt ist es endlich soweit: Die Anlage wurde komplett neu errichtet und entspricht dem neuesten Standard!

Die insgesamt fünf Schachflächen (eine davon sogar überdacht) wurden vom Unterbau bis zu den Platten, Farbanstrich und massivhölzernen Schachfiguren komplett neu aufgebaut. Man kann wirklich sagen, dass hier kein Stein auf dem anderen geblieben ist! Zusätzlich gibt es auch noch einen Tisch mit integriertem Schachbrett für die Meister des Denksports. Hier kann man wirklich zeigen, was man drauf hat!

Auch die Meister des Denksports werden auf ihre Kosten kommen. Denn zusätzlich zu den fünf Schachflächen gibt es einen Tisch mit integriertem Schachbrett. Hier können die Profis ihre Köpfe zusammenstecken und ihre Strategien ausarbeiten.

Also, auf nach Klagenfurt und die neue Nummer 1 Schachanlage im Europapark besuchen. Hier können Sie Ihre Denksport-Fähigkeiten unter Beweis stellen und gleichzeitig die Schönheit des Europaparks genießen.