Rekordmeister EC-KAC startet in die Saison

Gepostet von
7. August 2012

Mitten im Hochsommer startet der Klagenfurter Traditionsverein in die neue Eishockeysaison.  In Landshut trifft der KAC am Freitag um 17:00 Uhr auf niemand Geringeren als den KHL-Vertreter Neftekhimik Nizhnekamsk.   

Der KAC startet in die Pre-Saison. Foto: www.eishockey.org / W. Valentin

Der KAC startet in die Pre-Saison. Foto: www.eishockey.org / W. Valentin

Die Russen verpassten letzte Saison als Zehnter der Eastern Conference das Play-off. Nur 24 Stunden später treffen die Rotjacken in Landshut auf die Landshut Cannibals, die in der vergangenen Saison den Meistertitel in der zweiten deutschen Bundesliga gewannen. Zum Aufwärmen gibt es am Donnerstag (17:00) in der Klagenfurter Stadthalle bereits einen internen Test mit der zweiten Mannschaft des EC-KAC. Am Vormittag haben die Rotjacken schon eine harte Trainingseinheit absolviert.

Das Team des EC-KAC hat sich gegenüber dem Vorjahr kaum verändert: Mit Patrick Harand und Jamie Lundmark sind nur zwei Neue mit dabei. Nicht mehr an Bord sind hingegen Christoph Brandner, der seine Karriere heuer beendet hat und die beiden Routiniers Dieter Kalt und Joey Tenute.

Head Coach Christian Weber stehen für die beiden Testspiele in Landshut alle seine Spieler zur Verfügung. „Wichtig ist das wir unser Gefühl schnell wieder bekommen und die Taktik von Spiel zu Spiel besser umsetzen. Auf das Ergebnis blicken wir jetzt noch nicht. Mit Neftekhimik Nizhnekamsk wartet am Freitag gleich ein Team aus der KHL“, weiß KAC-Stürmer Raphael Herburger.

Testspiele EC-KAC in Landshut:
Fr, 10. August 2012: Neftekhimik Nizhnekamsk (KHL) – EC-KAC (17:00 Uhr)
Sa, 11. August 2012: Landshut Cannibals (GER/2) – EC-KAC (17:00 Uhr)

(Quelle: EBEL)