Künstlerin Beatrix Zygartowski Ausstellung in Galerie ART IST

Gepostet von
24. März 2023

In der Galerie Art Ist am Neuen Platz 7 in Klagenfurt wurde die Ausstellung der Kärntner Künstlerin Beatrix Zygartowski eröffnet. Mit ihrem neuen Zyklus „Erde • Wasser • Eisen“ betritt sie stilistisch, technisch und intellektuell völliges Neuland. Dennoch bleibt sie ihrem Markenzeichen, dem emotional interpretierten Realismus, treu.

Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt sich die talentierte und einfühlsame St. Veiterin mit der Malerei. Der Großteil ihrer bisherigen Arbeiten lässt sich unter dem Überbegriff „Emotional interpretierter Realismus“ zusammenfassen. Dabei geht es um das Festhalten von Seinszuständen und Emotionen.

Mit dem neuen Zyklus erweitert sie ihren Seelenraum und entführt den Betrachter auf eine Reise in die Tiefen der Materie und des Universums. Scheinbar Gegenstandsloses wird gegenständlich und der Geist lässt Bilder entstehen und wieder verschwinden. Der Schaffensprozess wird spürbar und man fühlt den Kontakt zu den Elementen, die uns zu dem gemacht haben, was wir sind.

Die Vernissage war ein großer Erfolg und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher waren begeistert von den Werken der Künstlerin. Unter den Gästen waren neben dem Hausherren Thomas Seitlinger auch zahlreiche Gäste aus Kunst, Kultur, Politik und Wirtschaft wie Veranstalterin Marina Virgolini, Unternehmer Michael Pegam, die Künstler Klaus Brandner, Max Gangl, Künstlerin Brigitte Graf und der St. Veiter Bürgermeister Martin Kulmer. Für das leibliche Wohl sorgte einmal mehr Gastronom Thomas Jammer mit einem sensationellen Catering. Die Ausstellung ist noch bis zum 19. Mai 2023 in der Galerie Art Ist zu sehen. Am letzten Tag findet eine Finissage statt, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Die Ausstellung zeigt eindrucksvoll, wie sehr sich Beatrix Zygartowski in den letzten Jahren weiterentwickelt hat und wie sie immer wieder neue Facetten ihres Könnens präsentiert. Kunstinteressierte sollten sich die Ausstellung nicht entgehen lassen.

Künstlerin Beatrix Zygartowski aus St. Veit eröffnet Ausstellung in Klagenfurt

Künstlerin Beatrix Zygartowski aus St. Veit eröffnet Ausstellung in Klagenfurt

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo geschlossen
Di 10:00 – 14:00
Mi 14:00 – 20:00
Do 13:00 – 18:00
Fr 10:00 – 16:00
Sa 10:00 – 13.00

TERMIN NACH VEREINBARUNG
+43 (0) 664 48 53 580
galerie@tomas-artist.at
ein Unternehmen der Tomas Group (2. Stock)
+43 463 50 74 01
Tomas Sales GmbH – ARTIST
Neuer Platz 7
9020 Klagenfurt
Kärnten / Austria
Infos: www.tomas-artist.at