Dubai-Schoko-Kuchen als Statement: Le Café bringt Bewegung in die Innenstadt

Gepostet von
22. März 2026

In Klagenfurt tut sich gastronomisch etwas. Still und ohne großes Tamtam, aber mit einem klaren Konzept: Mit dem Le Café von Dawladzai Kashif eröffnet in der Innenstadt ein neues Lokal, das genau dort ansetzt, wo viele schon länger nach mehr Vielfalt suchen.

Das Angebot bleibt dabei bewusst breit, aber klar: Kaffeespezialitäten bilden die Basis, dazu kommen hausgemachte Kuchen wie Himbeer-Cheesecake, Dubai-Schoko-Kuchen und Tiramisu. Ergänzt wird die Karte durch Pancakes, Churros und Fingerfood. Auch bei den Getränken geht es über das Klassische hinaus – Weine, Cocktails, Mocktails und Limonaden runden das Sortiment ab. Ein Gastgarten ist bereits in Planung.

Vizebürgermeister Ronald Rabitsch und Stadträtin Constance Mochar besuchten das neu eröffnete Le Café von Dawladzai Kashif in der Klagenfurter Innenstadt.

Vizebürgermeister Ronald Rabitsch und Stadträtin Constance Mochar besuchten das neu eröffnete Le Café von Dawladzai Kashif in der Klagenfurter Innenstadt.

Dass sich hier etwas bewegt, blieb auch nicht unbemerkt. Vizebürgermeister Ronald Rabitsch und Stadträtin Constanze Mochar nahmen sich trotz fordernder Zeiten und dicht gefüllter Termine bewusst Zeit für einen Besuch im neuen Lokal. Ihr Vorbeischauen war dabei mehr als ein kurzer Pflichttermin – es ist als Zeichen der Wertschätzung für den Mut zur Neueröffnung und den positiven Impuls für die Innenstadt zu verstehen.

Ron Rabitsch brachte es auf den Punkt: „Mich freut es besonders, dass das Le Café auch am Sonntag geöffnet hat – das ist ein wichtiger Beitrag für mehr Leben in unserer Innenstadt.“

Und genau dort setzt das Konzept an: längere Öffnungszeiten, ein Angebot, das über den schnellen Kaffee hinausgeht, und ein Ort, an dem man auch bleibt.

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 09:00 – 22:00 Uhr
Sonntag: 15:00 – 22:00 Uhr

Zu finden ist das Café in der Bahnhofstraße 20 in Klagenfurt – also mitten im Geschehen und gut erreichbar.