Spukschloss mit echten Geistern

Gepostet von
23. Juli 2014

Neue Attraktionen im Vergnügungspark am Villacher Kirchtag sind zum Fürchten: Es kommen u. a. ein 60 Meter hohes Kettenkarussell und eine „Geisterbahn“ mit Schauspielern!

Bis zur letzten Sekunde wird an den Stellplätzen im Vergnügungspark am Villacher Kirchtag gefeilt – nun ist aber alles fix. Immerhin geht der Spaß ja schon am Dienstag (29. Juli) los.

Dem offiziellen Kirchtagsprogramm war bereits Premiere Nr. 1 zu entnehmen: „Around the World“ landet heuer zum ersten Mal in der Draustadt. Das Kettenkarussell entführt seine Passagiere in 60 Meter Höhe!

Kirchtagsgeschäftsführer Joe Presslinger hat uns nun exklusiv eine weiteren Neuzugang verraten: Im „Geisterhaus Halloween“ werden nicht Puppen, sondern Schauspieler die Besucher erschrecken! „Die Gespenster waren noch nie in der Draustadt. Ich bitte die Villacher deshalb, freundlich zu den Geistern zu sein“, lacht Presslinger.

Tagada

Beliebter Klassiker und auch heuer wieder dabei: das Tagada

Im Kinderbereich auf dem Hans-Gasser-Platz kommt eine Freefall-Attraktion für die jüngeren Kirchtagsbesucher dazu. Ihr Name ist Programm: „Drop Zone“. Und an der Draulände feiert mit dem „Scheibenwischer“ ein klassischer fliegender Teppich ein Comeback in Villach.

Der Vergnügungspark ist von Dienstag (29. Juli) bis Sonntag (3. August) geöffnet. Gratis-Proberunden im Tagada kann man bereits am Montag (28. Juli) beim traditionellen Facebook-Kirchtag drehen.

Ein tolle Video-Vorschau auf die meisten heurigen Attraktionen hat Kirchtagsfan Andi gestaltet:

Mehr Infos im Web: