Schlager im Schnee am Mölltaler Gletscher

Gepostet von
27. Oktober 2014

Am ersten Maiwochenende gehen die Schneewächten in Kärntens einzigem Gletscherskigebiet wieder hoch. Dann geht am Mölltaler Gletscher zum zweiten Mal die Kultveranstaltung „Schlager im Schnee“ über die Bühne. Mit dabei sind die Publikumslieblinge Petra Frey und Gilbert.

Mölltaler Gletscher

Mölltaler Gletscher

Der Mölltaler Gletscher steht für Kärntens „höchstes, sonnigstes und schneesicherstes“ Skivergnügen und zeigt sich noch im Mai voll Pow(d)er. Zum zweiten Mal werden die Stars beim „Schlager im Schnee“ (02.05.15) dem Gletscher auf 2.800 Meter so richtig einheizen. Zum „High Noon“ um 12 Uhr Mittag zünden die beliebtesten Schlagerstars ihre „Hitraketen“ auf der Naturschneebühne vor dem Panoramarestaurant Eissee: Fixstarter ist Gilbert, der Ötztaler mit der markanten Stimme, der mit „Du mein kleiner Freund“ groß wurde.

Schneetreiben am Mölltaler Gletscher Quelle: Mölltaler Gletscher

Schneetreiben am Mölltaler Gletscher
Quelle: Mölltaler Gletscher

Natürlich wird er seine Fans auch mit Glanznummern aus seinem erfolgreichen Album „Liebe, Laster, Leidenschaft“ steigen lassen. Danach heißt es „Bühne Frey“ für den Auftritt der erfolgreichsten Schlagersängerin Österreichs: Petra Frey hat ihr aktuelles Album „Einfach Frey“ mit im Gepäck. Dass die Tirolerin auch auf dem Parkett eine gute Figur macht, bewies sie mit ihrem Sieg bei der TV-Show Dancing Stars. Wie es damit im Schnee aussieht, ist bei „Schlager im Schnee“ zu erfahren.

Für Ski- und Schlagerfans gibt es zwei- bis dreitägige Pakete inklusive Ski)Hit-Ticket und Unterkunft (ab 107 Euro). Ein Hitproduzent in den „Snow-Charts“ ist der 3.122 Meter hohe Mölli seit eh und je. Höhenlage und zusätzliche Beschneiungsanlagen bringen ihm alljährlich Bestnoten auf den Onlineplattformen bei Schneesicherheit und Präparierung. Auf den Gipfelpisten, den Carvingslopes oder der fordernden FIS-Rennstrecke kommen Familien und Pistenfeger gleichermaßen in Schwung. Zum Aufwärmen und Auftanken empfiehlt sich die Einkehr ins Panoramarestaurant Eissee, wo Küchenchef Klaus Laber seine „Greatest Hits“ auflegt.

Schlager im Schnee am Mölltaler Gletscher (30.04.–03.05.15)

Do.–So.: 3 Ü inkl. 3-Tages-Skipass Ski)Hit und Programm am 02.05.14 – Preise: im ****Hotel/HP ab 346 Euro, ***Hotel/HP ab 277 Euro, ***Gasthof/HP ab 235 Euro, Pension/F ab 199 Euro, 4er-Appartement ohne NK ab 160 Euro p. P.

Fr.–So.: 2 Ü inkl. 2-Tages-Skipass Ski)Hit und Programm am 02.05.15 – Preise: ****Hotel/HP ab 237 Euro, ***Hotel/HP ab 185 Euro, ***Gasthof/HP ab 157 Euro, Pension/F ab 135 Euro, 4er-Appartement ohne NK ab 107 Euro p. P.

Schlager im Schnee am 02.05.14: Auffahrt bis zum Panoramarestaurant Eissee 10 Euro p. P. (ohne Skipass)

Infos:
Mölltaler Gletscher & Ankogel
Innerfragant 46
9831 Flattach
Telefon: +43/(0)4785/81 10 -0
Fax: +43/(0)4785/81 10 -10
www.gletscher.co.at
info@gletscher.co.at