Erlebnis an Bord: Traumschiff wieder unterwegs

Gepostet von
21. November 1999

Cook Islands dienen als Bilderbuch-Kulisse für die Weihnachtssendung.

Weißer, pudriger Sand, unberührte Palmenstrände, einsame Lagunen und warmherzige Einheimische – die Cook Islands bedienen ganz ungeniert jegliches Südsee-Klischee.

Kein Wunder, dass sich hier viele Paare das Jawort geben und Urlauber abgeschiedene Entspanntheit suchen. Das dachte sich wohl auch Fernsehlegende Wolfgang Rademann, der die Inselkette als nächsten Drehort seiner nunmehr seit 33 Jahren erfolgreichen Serie „Das Traumschiff“ wählte. Die TV-Aufnahmen beginnen Ende Januar 2015, welche Schauspieler am Set sein werden, bleibt wie immer bis zum Schluss geheim. Selbstverständlich ist Rademann wie immer mit an Bord und natürlich auch vor Ort.

„Das Traumschiff ist ein absoluter Publikumsmagnet. Für uns ist die Serie eine optimale Möglichkeit, die Cooks Islands einem breiten deutschen Publikum bekannt zu machen“, so Lars Schubert, General Manager Northern Europe, Cook Islands Tourism Marketing Corporation. „Und Orte wie die Aitutaki Lagune mit ihrem kristallklaren, türkisblauen Wasser oder die natürliche Schönheit von Honeymoon Island bieten die perfekte Location für gut gestaltete Fernsehunterhaltung die mit dem Mix aus Fernweh, Liebe, Sehnsucht und Happy End spielt“, so Schubert weiter.

Neben dem Tauchparadies Aitutaki mit seinen pittoresken Lagunen, steht auch Rarotonga in punkto perfekte Badebedingungen in nichts nach. Außerdem bietet die Insel das ideale Set für Abenteuerszenen im Regenwald, buntes Treiben am Punanga Nui Market oder kulturelle Tanzshows in beeindruckender Naturkulisse.