Beim Genuss-Skifahr-Erlebnis in Tirol Geld sparen

Gepostet von
25. Oktober 2000

Skifahren baut auf und ist gesund, kann aber das Börserl ganz schön strapazieren. Da kommen die Spezialangebote gerade recht, welche bei der Bergbahn Kitzbühel ab 7. Jänner 2013 „anlaufen“. Mit dem Lady-Montag legt jede Skiwoche einen besonders attraktiven Start für die Damen hin und auch die Generation 60plus hat die Skispitzen vorn.

Ab in die Gondel. Fotos: Bergbahn Kitzbühel. KK

Ab in die Gondel. Fotos: Bergbahn Kitzbühel. KK

Am Mittwoch bringt der Student’s Day jungen Naturgenießern die Kitzbüheler Berge um den gleich günstigen „Streberpreis“ näher. Naturburschen schwingen sich zum Men’s Day am Freitag um 36 Euro vom Alltag frei – geradewegs in ein entspanntes Wochenende mit der Familie.

Tiefschnee-Erlebnis. Fotos: Bergbahn Kitzbühel. KK

Tiefschnee-Erlebnis. Fotos: Bergbahn Kitzbühel. KK

Besonders günstig steigen Familien nämlich durch das Junior’s Special am Samstag und Sonntag aus. Nach dem Motto „Schule ade – Schnee juhee“ gibt es minus 65 Prozent Ermäßigung für Kinder- und minus 45 Prozent für Jugendtickets. Vier Sonntage in diesem Winter sind außerdem Family Days (09. + 16.12.12, 20.01.13, 17.03.13).

Carver auf der Piste. Fotos: Bergbahn Kitzbühel. KK

Carver auf der Piste. Fotos: Bergbahn Kitzbühel. KK

An diesen Tagen gilt auf allen Anlagen freie Fahrt für Kids (Jahrgänge 1997 und jünger) in Begleitung eines Erwachsenen.

Den Rest gibt dem „Teuro“ das neue Resterhöhe Special: Mit der Tageskarte um 25 Euro (10 Euro für Kinder und Jugendliche) kommen alle Pistenflitzer besonders günstig in Schwung.

Das Ticket gilt auf drei Topanlagen – der 6er-Sesselbahn Resterhöhe, der 4er-Sesselbahn Resterkogel sowie auf der Panoramabahn Kitzbüheler Alpen.
Die Übungslifte im Tal – Rasmusleiten, Ministreif und Mocking in Kitzbühel sowie Hausleiten Jochberg, Pass Thurn, Aschau und Reith – sind für Kinder und Jugendliche übrigens immer gratis.