Zu Gast bei Freunden: Fallaloon in Velden

Gepostet von
22. Februar 2016

Für Freunde von asiatischer Kost, haben wir einen Tipp aus Velden am Wörthersee. Dort betreibt Mikel Jingjian mit seinem Team das Fallaloon. 

Zu Gast bei Mikel im Fallaloon in Velden am Wörthersee, mit Babynahrung am Tisch.

Zu Gast bei Mikel im Fallaloon in Velden am Wörthersee, mit Babynahrung am Tisch.

Das Fine Asian Dining ist ein richtiger Familienbetrieb und das merkt man auch. Man fühlt sich hier so richtig wohl und die Speisekarte hat einiges zu bieten. Wer es gerne scharf, knackig, heiß und feurig mag, dem möchten wir das Huhn im Feuertopf mit Glasnudeln empfehlen. Auch die Sushi-Variationen können sich sehen und schmecken lassen, das Auge ist ja bekanntlich mit. Uns hat man im Restaurant schon mehrmals mit kunstvollen Gemüseschnitzereien (oder wie nennt man das eigentlich?) überrascht.

Das Restaurant ist nicht nur alleine wegen der guten Küche sehr beliebt. Mikel, der Chef, ist ein freundlicher Kerl und mittlerweile ein „echter Kärntner“. Anders als beim typischen China-Restaurant in den Städten, ist das Lokal auch abseits des Restaurantbetriebes Treffpunkt für die einheimischen Seebewohner. Die trifft man in der gemütlichen „Lucky 8 Lounge“, ein „Wohnzimmer“ im Lokal, das im Stil der 20er Jahre eingerichtet wurde. Die Musik hier ist in der Lounge allerdings moderner, es lässt sich das Fingerfood hier fein ohne das in China-Restaurants sonst so typische musikalische „Gedudel“ genießen. An dieser Stelle ein großes Danke an Mikel für seinen Musikgeschmack. Für Freunde besonderer Spirituosen empfiehlt es sich, als Beifahrer anzureisen. Die Verweildauer ist manchmal länger als geplant und es gibt immer noch etwas Hochprozentiges zu verkosten.  🙂

Noch einmal zurück zum Restaurantbetrieb: Das Fallaloon ist auch für Familien sehr zu empfehlen.

Die Kärntner „Wirtsleute“ haben selbst Kinder und wissen, wie man auch die kleinsten Gäste begeistert. Fazit: Da müsst ihr hin, wenn ihr Velden einen Besuch abstattet.

Infos: Fallaloon Velden

Am Corso 2a
A-9220 Velden am Wörthersee
Tel.: 04274 52127
Önungszeiten:
Täglich 11:30 – 15:00 Uhr und 17:00 – 23:00 Uhr,
an Sonn- und Feiertagen durchgehend geöffnet!
Oktober, November und Jänner bis Ende März: Montag Ruhetag, außer an den Feiertagen.


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/sites/4/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33