Koch des Jahres kommt vom Wörthersee

Gepostet von
23. Oktober 2014

Der österreichische „Koch des Jahres 2015“ ist ein Veldener. André Stahl vom Restaurant Caramé in Velden gewinnt die Auszeichnung des Großen Guides.

André Stahl.  Foto: ©Caramé

André Stahl. Foto: ©Caramé

André Stahl bei der Arbeit

André Stahl bei der Arbeit. Foto: ©Caramé

Der Große Restaurant & Hotel Guide, umgangssprachlich auch Bertelsmann Guide genannt, ist ein deutschsprachiger Gastroführer, der seit 1997 jährlich neu aufgelegt wird. In seiner aktuellen Auflage werden über 4.200 Restaurants von einer bis zu fünf Hauben und Hotels von zwei bis fünf Sternen plus in Deutschland, Österreich, Schweiz, dem Elsass und Südtirol bewertet.

Nun wählte das Guide-Team André Stahl vom Restaurant Caramé in Velden zum Koch des Jahres 2015 für Österreich. „André Stahl hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt und legt eine profunde Warenkenntnis an den Tag, die er mit detailreichen Zubereitungen verbindet. Sorgfältige kulinarische Handarbeit ist die Basis für seine individuellen und aromenstarken Kreationen“, so die Begründung der Auszeichnung durch das Guide-Team.

Der gelernte Koch ist bereits seit April 2009 im Restaurant Caramé in Velden tätig. Hier hat er schon einige Auszeichnungen erhalten, beispielsweise 2 Hauben des Guide Gault Millau oder 2 Sterne des Schlemmeratlas.

Julischka Politzky, André Stahl und Günter Faderl. Foto: ©Caramé

Julischka Politzky, André Stahl und Günter Faderl. Foto: ©Caramé

Gemeinsam mit Julischka Politzky und Günter Faderl freut er sich darauf, im April 2015 das 10-jährige Jubiläum des Restaurants Caramé in Velden zu feiern.

Restaurant Caramè
Am Corso 10, 9220 Velden am Wörthersee
04274 3000


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/sites/4/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33