GANZ SPEZIELL: DIALYSE IM URLAUB

Gepostet von
23. Juni 2016

…unlängst erreichte uns via Email ein Beitrag zum Seehotel Dr. Jilly, den wir in dieser speziellen Art und Weise natürlich nicht selbst erleben können. Eine Dialysepatientin hat von ihrem Urlaub im Seehotel geschrieben, wir möchten diesen Beitrag weder vorenthalten noch verfälschen, daher gleich hier das Original – ergänzt um Fotos und Links, soviel sei uns gestattet:DSC_0174 “Viele Jahre haben wir regelmäßig Urlaub am Wörthersee gemacht. Seit 2014 bin ich jetzt leider an der Dialyse. Auf unseren wohlverdienten Urlaub wollte ich allerdings nicht verzichten, daher habe ich im Internet nach einer Möglichkeit gesucht wo ich auch in den Ferien meine notwendigen Dialysebehandlungen durchführen kann und bin dabei auf das Dialyseinstitut Dr. Jilly in Pörtschach gestoßen. Ich habe gleich dort angerufen und wurde von Frau Kühweidner sehr nett und ausführlich über die Möglichkeiten einer Dialysebehandlung in Pörtschach bzw. Klagenfurt informiert (z.B. über mögliche Dialysetermine, Abrechnungsmöglichkeit mit den Krankenkassen, welche Unterlagen für die Dialyse erforderlich sind, Parkmöglichkeiten, Transportmöglichkeiten, mögliche Unterkünfte). Während der Dialyse kümmerten sich die anwesenden Ärzte und Schwestern sehr liebevoll um mich. In den hellen, freundlichen Räumen habe ich mich gleich wohlgefühlt und man merkt, dass Herr Dr. Jilly sich bemüht hat eine private Atmosphäre zu schaffen.DSC_0185Es wurde auch bei jeder Dialyse für mein leibliches Wohl gesorgt, ich erhielt eine Jause und ein Getränk. Auch für die Unterhaltung während der Dialyse war gesorgt. Jeder Platz hatte seinen eigenen Fernseher bzw. wenn man lesen wollte, konnte man aus mehreren Illustierten aussuchen. Was mir besonders wichtig war ist die einwandfreie technische Ausrüstung und Hygiene. Ich habe mich bei den Dialysebehandlungen rund um wohlgefühlt und es ist mir ein Bedürfnis auch anderen Patienten zu sagen, wie schön und abwechslungsreich eine Ferienreise an den Wörthersee ist. DSC_0166Endlich einmal weg von der täglichen Routine in der Klinik und etwas Neues sehen und erleben. Von Frau Kühweidner erhielt ich auch die Tel.Nr. von Herrn Rieser, dem Hoteldirektor des Seehotel Dr. Jilly, welches direkt an der Promenade von Pörtschach, mit Blick auf den Wörthersee, liegt. Auch im Seehotel Dr. Jilly wurde ich von Herrn Rieser bestens betreut und es wird wirklich auf jeden Wunsch des Gastes eingegangen, speziell auch bezüglich des Menüs für mich als Dialysepatientin. Sonderwünsche werden umgehend erledigt bzw. berücksichtigt. Ich war von meinem Urlaub rundum begeistert und komme sicherlich wieder. ”

DSC_0176

Hier bleibt nicht viel zu ergänzen! Danke Frau H. für Ihre Zeilen, die wir sehr gerne hier veröffentlichen!


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/sites/4/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33