Die Sieger bei Kärnten läuft 2015

Gepostet von
23. August 2015

Kärnten Läuft 2015 ist geschlagen. Der Gewinner des Halmarathons ist Laban Korir aus Kenia. Bei den Damen siegt die Kroatin Lisa Nemec. 

Kampf um die vordersten Plätze bei Kärnten Läuft. Foto: pixelpoint

Kampf um die vordersten Plätze bei Kärnten Läuft. Foto: pixelpoint

Halbmarathon

– 3508 Anmeldung
– Neuer Streckenabschnitt in Pörtschach
– Blockstart in den Velden

– Sieger 2015: Laban Korir / KEN / 1:01:52
„Es war ein tolles Rennen, ich bin jetzt zum zweiten Mal hier und die Strecke liegt mir. Die Organisation verdient besonderen Applaus“

Kaernten laeuft 2015, Velden nach Klagenfurt, Halbmarathon, Viertelmarathon, 23. August 2015, Sieger Laban Korir Foto: Daniel Raunig

Kaernten läuft 2015, Velden nach Klagenfurt, Halbmarathon, Viertelmarathon, 23. August 2015, Sieger Laban Korir.
Foto: Daniel Raunig

– Siegerin 2015: Lisa Nemec / CRO / 1:11:04
„Ich habe entlang der Strecke überall die Energie der Zuschauer gespürt, es war ein toller Lauf, ich komme wieder“

Siegerin Lisa Nemec. Foto: pixelpoint

Siegerin Lisa Nemec. Foto: pixelpoint

Österreichische Meisterschaften im Rahmen des HM

Neuer Staatsmeister: Simon Lechleitner 1:08:27
„Es war ein sehr emotionales Rennen, mein Vater ist vor 2 Monaten verstorben, ich bin für ihn gelaufen. Schön, dass es jetzt mit 36 zum Titel gereicht hat.

Kaernten laeuft 2015, Velden nach Klagenfurt, Halbmarathon, Viertelmarathon, 23. August 2015, AUT Simon Lechleitner Foto: Daniel Raunig

Kaernten laeuft 2015, Velden nach Klagenfurt, Halbmarathon, Viertelmarathon, 23. August 2015, AUT Simon Lechleitner
Foto: Daniel Raunig

– Neue Staatsmeisterin: Karin Freitag 1:19:02
„Ich bin jetzt zum 4ten mal hier am Start, es ist so ein schönes Rennen, und jetzt auch zu gewinnen ist super, es ist mein erster Halbmarathon Titel“

Viertelmarathon & Komperdell Walk

– 1735 Anmeldungen
– Alle Starter begeistert vom neuen Start direkt am Wasser des Wörthersees.
– Alle Ergebnisse www.kaerntenlaeuft.at

Fazit

– Perfektes Laufwetter
– Positive Bilanz der Einsatzkräfte, keine besonderen Vorkommnisse (Stand 12:00 Uhr)
– Begeisterte Stimmung entlang der Strecke
– Starkes Teilnehmerplus an allen 3 „Kärnten Läuft“ Tagen
– Nächstes Jahr 15. Geburtstag „Kärnten Läuft“, Vorbereitungen starten bereits,
– Termin 2016: 19.-21. August


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/sites/4/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33