Bluesiana: Ryan McGarvey kehrt nach Velden zurück

Gepostet von
15. Juli 2014

Ryan McGarvey hat sich, in relativ kurzer Zeit, nicht nur in den USA und International eine große Anhängerschaft erspielt sondern es ist ihm auch gelungen von seinen Vorbildern Anerkennung und Respekt zu bekommen.

RYAN McGARVEY  (USA) Mittwoch, 27. August um 21:30h. Foto: Bluesiana/KK

RYAN McGARVEY (USA)
Mittwoch, 27. August um 21:30h. Foto: Bluesiana/KK

Jetzt kommt er am Mittwoch, dem 27. August um 21:30 Uhr, zum zweiten Mal in diesem Jahr ins Bluesiana in Velden am Wörthersee. Sein Ruhm ist ständig gewachsen aber vor allem seine Musik, sein Gitarrenspiel und seine Show sind gereift. Die Fachpresse feiert ihn, das Publikum liebt ihn und das bluesiana-Team rund um Gudrun Kofler freut sich auf ihn.

In den letzten zwei Jahren hatte McGarvey die Ehre und das Vergnügen mit solchen großen Musikern wie Eric Clapton, Jeff Beck, B.B.King, Joe Bonamassa, Gov’t Mule, The Fab.Thunderbirds und vielen anderen die Bühne zu teilen.

Sein Debütalbum „Forward in Reverse“ erreichte die Top 20 der CD Baby Verkaufslisten. Das aktuelle Album „Redefined“ befindet sich auf dem Weg nach Oben und in die Herzen der Anhänger.

Die Fachpresse schwärmt von seiner feurigen Art die Gitarre zu spielen, die von Delta-Slide bis hin zum harten Rock reicht, seinem besonderen Gesangsstil und seinem ausgereiften Songwriting. Ryan McGarveys Live Shows hinterlassen ein Atemloses Publikum das nur noch mehr davon will.

Aufgesogen hat er die Einflüsse des frühen Delta Blues über den klassischen Hard-Rock bis hin zum modernen Blues-Rock von heute. Schon 2006 nannte ihn das Magazin Guitarmaggeddon:“Den nächsten König des Blues“. 2010 war er Teil des Crossroads Guitar Festivals von Eric Clapton.

RYAN McGARVEY  (USA) Mittwoch, 27. August um 21:30h. Foto: Bluesiana/KK

RYAN McGARVEY (USA)
Mittwoch, 27. August um 21:30h. Foto: Bluesiana/KK

Bluesiana-Infos: 

Bluesiana
Gudrun Kofler
Franzosenallee 9, A-9220 Velden
Email: music@bluesiana.net
Telefonnummern: Tel: 0720 / 505791 und Mobil: +43 699 81 91 51 28

Öffnungzeiten:

Einlass: jeweils 20:00 Uhr
Konzertbeginn: wochentags 20:30 Uhr
Freitag, Samstag: 21:00 Uhr


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/sites/4/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33