Ausgezeichneter Kärntner Tourismusnachwuchs

Gepostet von
7. April 2016

Am 5. und 6. April 2016 wurden die 23. Landesmeisterschaften für Tourismusberufe im WIFI-Gastrozentrum der WK Kärnten durchgeführt. Kärntens Tourismustalente stellten ihr fachliches Können in den Bereichen Küche, Service und Rezeption unter Beweis.

Erst kürzlich zeigte eine neue Analyse des IHS, dass der Tourismus einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren in Kärnten ist. Und auch das Potenzial für eine Karriere in diesem Sektor ist groß. Vorausgesetzt man ist engagiert und motiviert. Zweifelsohne, das können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 23. Landesmeisterschaften für Tourismusberufe von sich behaupten.

Insgesamt gingen 36 Jugendliche aus ganz Kärnten beim diesjährigen Landeswettbewerb an den Start und überzeugten besonders durch ihre Professionalität. Davon zeigte sich auch WK-Fachgruppenobmann Sigismund Moerisch begeistert: „Die Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind beeindruckend. Alle gestellten Aufgaben wurden äußerst fachkundig und eifrig gelöst. Es freut mich zu sehen, dass so viel Professionalität in den Bereichen Service, Küche und Rezeption möglich ist.“

Landessieger des Kärntner Tourismusnachwuchs

Neun Gold-, sechzehn Silber- und zehn Bronzemedaillen wurden bei den 23. Landesmeisterschaften für Tourismusberufe vergeben. Sie spiegeln die hohe Leistungsbereitschaft und Kompetenz der Kärntner Tourismuslehrlinge wieder. Zu den Landessiegern wurden gekürt:

Aus allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird nun das Kärnten-Team für die im Oktober stattfindenden Staatsmeisterschaften für Tourismusberufe in Salzburg gebildet.


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/sites/8/cache/blog-original-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-6cb3ab12e5b1f98f9f670431c7773b5f.php on line 33