Starker KAC zum Auftakt

Gepostet von
10. August 2012

Der Rekordmeisteraus Klagenfurt am Wörthersee präsentierte sich in seinem ersten Testspiel gegen Neftekhimik Nizhnekamsk von seiner besten Seite.

Die Lindwurmstädter boten dem KHL-Klub in allen Belangen Paroli. Erst in der 17. Minute mussten die Rotjacken durch den Russen Alexander Komaristy unglücklich das 0:1 hinnehmen. Wenig später waren die Kärntner mit zwei Mann weniger am Eis und die logische Folge war das 0:2 durch Paul Manushin. Die Klagenfurter ließen sich davon nicht beeindrucken und hielten weiterhin sehr gut dagegen.

Auch im zweiten Drittel präsentierten sich die Kärntner konditionell und taktisch auf der Höhe: Angeführt von Routinier Thomas Koch kämpfte sich die Rotjacken zurück und schafften durch Youngster Markus Pirmann und Neuzugang Patrick Harand das 2:2. Danach überstand der Rekordmeister eine 3:5-Unterzahl unbeschadet und auch einige weitere Unterzahlspiele und hielt nach 40 Minuten völlig verdient ein Remis gegen einen KHL-Klub.

Auch im Schlussdrittel konnten die Teams das hohe Tempo weitergehen. Der EC-KAC drängte sogar auf die Führung, die Martin Schumnig (47.) auch verdient gelang. Doch postwendend schafften die Russen das 3:3. Danach sprachen die Referees wieder Strafen gegen die Kärntner aus und das ließ sich das KHL-Team nicht entgehen: Zwei Minuten vorm Ende sorgte Martin Cibak im Powerplay für den 4:3-Erfolg des KHL-Klubs. Thomas Koch und Co. konnten aber erhobenen Hauptes das Eis verlassen.

Testspiel in Landshut
Fr, 11. August 2012: Neftekhimik Nizhnekamsk (KHL) – EC-KAC 4:3 (2:0, 0:2, 2:1)
Tore Neftekhimik Nizhnekamsk: 1:0 Komaristy (16.), 2:0  Manushin (17./pp2), 3:3 Poligalov (50.), 4:3 Cibak (59./pp)
Tore Klagenfurt: 2:1 Pirmann (26.), 2:2 Harand (30.), 2:3 Schumnig (47.),

Der KAC startet in die Pre-Saison. Foto: www.eishockey.org / W. Valentin

Foto: W. Valentin

Line-up EC-KAC
Tor: Chiodo (Swette)
1. Linie: Ratz, Furey; Harand – Koch – Lundmark
2. Linie: Hundertpfund, Schumnig; Lammers – Herburger – Pirmann
3. Linie: Reichel, Kirisits; Hager – Spurgeon – Scofield
4. Linie: Isopp, Siklenka; Geier – Schellander – Geier

Nächstes Testspiel
Sa, 11. August 2012: Landshut Cannibals (GER/2) – EC-KAC (17:00 Uhr)

(Quelle: EBEL)


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/sites/2/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33