STAR WARS Universum zu Gast in Klagenfurt

Gepostet von
9. Mai 2023

Die Macht war stark in Klagenfurt am vergangenen Wochenende, denn die „501st Legion Austrian Garrison“ veranstaltete erneut den legendären Star Wars Day zugunsten der Kinderkrebshilfe. Mit einer grandiosen Parade wurde schon zum Start die perfekte Star Wars Atmosphäre geschaffen. Den Platz rund um den Lindwurm verwandelten die vielen kostümierten Darsteller in eine Galaxie weit, weit entfernt.

Die „501st Legion Austrian Garrison“ ist eine Vereinigung von Fans der Star Wars Saga, die sich darauf spezialisiert hat, originalgetreue Kostüme der berühmten Charaktere der Saga herzustellen und diese bei öffentlichen Veranstaltungen zu präsentieren. Doch nicht nur das Kostümieren steht im Vordergrund, sondern auch die Spendenaktionen für die Kinderkrebshilfe. Denn für die Fans der Saga steht das Helfen an erster Stelle. Als Verstärkung hatten sie auch zahlreiche Akteure der Rebel Legion Alpine Base Austria mit dabei.

Bei der diesjährigen Veranstaltung gab es für die Besucher nicht nur tolle Kostüme und Schaukämpfe mit dem Lichtschwert zu sehen, sondern auch eine Tombola mit großartigen Preisen, bei der jeder sein Glück versuchen konnte. Der Erlös der Tombola kam der Kärntner Kinderkrebshilfe zugute und die „501st Legion Austrian Garrison“ konnte stolz verkünden, dass eine große Summe für den guten Zweck gesammelt wurde.

Die Fans der Star Wars Saga zeigten auch dieses Jahr wieder ihr großes Herz und unterstützten die Kinderkrebshilfe auf beeindruckende Weise. Die „501st Legion Austrian Garrison“ bewies erneut, dass sie nicht nur großartige Kostüme herstellen kann, sondern auch ein großes Herz hat und sich für den guten Zweck einsetzt.

Wir gratulieren der „501st Legion Austrian Garrison“ zu einer grandiosen Veranstaltung. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Star Wars Day!

Video: Lichtschwertkampf beim Star Wars Day in Klagenfurt auf Facebook