Region Veneto zu Gast in Klagenfurt

Gepostet von
2. Juni 2014

Liebe geht durch den Magen. Das gilt auch für die seit Jahren mit Erfolg und Begeisterung gelebte Partnerschaft der Landeshauptstadt mit der oberitalienischen Region Veneto.

„Ciao Venezia“, dieser herzliche Gruß hallte am Samstag durch das Schloss Loretto in der Klagenfurter Sonnenbucht. Politiker und Unternehmer aus Klagenfurt und der Region feierten zusammen ein Fest der Freundschaft und knüpften eifrig Kontakte.

loretto ciao venezia (10 von 16)

„Uns verbindet schon seit Jahren eine enge Zusammenarbeit, zu der u. a. regelmäßige Präsentation der Stadt Klagenfurt in Italien gehören“, freute sich der Klagenfurter Tourismusstadtrat Herbert Taschek (ÖVP). Gemeinsam mit Klaus Schenn, dem Leiter der Tourismusabteilung, hat er auch eine grenzüberschreitende schulische Kooperation initiiert. So gibt es seit Kurzem einen regelmäßigen Austausch zwischen der Tourismusschule Venedig und der WIMO Klagenfurt. Gemeinsam waren Jugendliche der beiden Schulen für die Bewirtung der „Ciao Venezia“-Gäste im Einsatz.

loretto ciao venezia (15 von 16)

Unter den zahlreichen Ehrengästen der Veranstaltung war auch Assesssore Daniele Stival, der Tourismuslandesrat der Region Veneto. Tascheks besonderer Dank galt neben den Besuchern aus Italien und den engagierten Schülern vor allem Organisator Helmuth Ellensohn.

Location: 
Schloss Loretto
Lorettoweg 52, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel: 0463 210298


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/sites/2/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33