Kinderflohmarkt und Basar – Spaß für Groß und Klein

Gepostet von
31. Juli 2012

Die Klagenfurter Fußgängerzone tauchte für drei Tage in orientalisches Flair und präsentierte kleine Kinder ganz groß.

Neben  Schnäppchen zu Abverkaufspreisen gab es beim Basar auch ein Showprogramm mit Tanzeinlagen in den Abendstunden.

Bereits um zweiten Mal ging am 25. Juli 2012 der Kinderflohmarkt in der Klagenfurter Fußgängerzone über die Bühne. Wieder hatten die Kinder die Möglichkeit einmal auszuprobieren, wie es ist ein richtiger Kaufmann zu sein. Zahlreiche Kinder hatten sich im Vorfeld angemeldet, um einen Stand am Alten Platz, in der Kramer- und Wienergasse oder am Dr. Arthur Lemisch Platz zu ergattern.

Die Fußgängerzone verwandelte sich in ein riesiges Kinderzimmer mit Kinder- und Jugendbüchern, diversen Spielen, Bauklötzen, Autos, Puppen und Puppenutensilien, Kuscheltiere uvm.

Dem anfänglichen Regen haben die kleinen Verkaufstalente tapfer getrotzt.  Mit den durchblickenden Sonnenstrahlen kamen auch die zahlreichen Besucher und es wurde gefeilscht und verkauft was das Zeug hält. Volle Verkaufsstände und hochmotivierte „junge“ Händler lockten zum Durchstöbern und Flanieren ein.

Malen mit der Kinderakademie

Für alle Kinder, die keine Spielsachen verkauft haben, bot die Kinderakademie Kärnten einen besonderen Programmpunkt.  Die kleinen Nachwuchskünstler konnten ihr künstlerisches Talent vor Ort beweisen und die frisch gemalten Werke gleich mit nach Hause nehmen.

Die „Freie Akademie für Kinder & Jugendliche“ fördert das künstlerische Potential bei Kindern und Jugendlichen  und vermittelt dem Nachwuchs die Freude am Gestalten und Formen. Nähere Infos auf: www.akademie-kaernten.info

Einkaufen im Flair von 1001 Nacht

Der Klagenfurter Basar ist seit vielen Jahren ein Termin, den sich viele Schnäppchenjäger nicht entgehen lassen. Auch heuer wieder – von 26. bis 28. Juli – verwandelte sich die Fußgängerzone in einen orientalischen Basar. In den weißen Pagodenzelten am Alten Platz, in der Wiener- und Kramergasse und am Dr. Arthur Lemisch erwarteten die Besucher tolle Schnäppchen zu Abverkaufspreisen.

Am Donnerstag und Freitag ließen die Geschäfte ihre Türen länger offen und die Besucher konnten nach Herzenslust bis in die Abendstunden shoppen.

Mit den extravaganten Tanzdarbietungen und den fernöstlichen Köstlichkeiten wurde das Shoppingvergnügen zusätzlich versüßt.