Der erste Matchball für den Meistertitel

Gepostet von
16. April 2015

Bereits am Samstag kann die Austria Klagenfurt den Meistertitel in der Regionalliga Mitte fixieren.

Das Klagenfurter Wörthersee Stadion. Foto: pixelpoint

Das Klagenfurter Wörthersee Stadion. Foto: pixelpoint

Da sich die Verfolger Vorwärts Steyr und BW Linz am Freitagabend im Derby mit 2:2 getrennt haben, wäre die Austria nach einem Heimsieg gegen Kalsdorf nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

„Wir hoffen daher, dass am Samstag ganz viele Fans ins Stadion kommen, und uns unterstützen. Wie oft hat man schon die Chance, so ein Meisterschaftsfinale zu erleben“, sagt Fabian Miesenböck vor dem Duell gegen die Steirer, die im Frühjahr bereits auswärts gegen Allerheiligen und ATSV Wolfsberg gewonnen haben.

Das Klagenfurter Wörthersee Stadion. Foto: pixelpoint

Das Klagenfurter Wörthersee Stadion. Foto: pixelpoint

Trotz der großen Meister-Ambitionen will Trainer Manni Bender am Samstag den einen oder anderen Akteur schonen, damit bei der Relegation für den Aufstieg in die Erste Liga am 5. Juni (auswärts) und 9. Juni (heim) alle fit sind. „Ich glaube, es wird jeder verstehen, dass wir natürlich schon auf die Aufstiegsspiele schauen müssen, die jüngsten Spiele haben doch das eine oder andere Wehwehchen gefordert“, erklärt Manni.

Fix fehlen wird Mirnes Becirovic, der sich beim wichtigen 2:0-Sieg bei Blau-Weiß Linz einen Bruch des Mittelhandknochens zugezogen hat, und gegen Kalsdorf ohnedies gelb-gesperrt gewesen wäre. Auch für Bernd Kager könnte es in diesem Spiel eine Pause geben, nachdem er das Spiel gegen Linz nur mit Schmerzen zu Ende spielen konnte.

Trotz aller Blessuren peilt Trainer Manni Bender mit der Mannschaft den zwölften und möglicherweise alles entscheidenden Heimsieg in der Saison an: „Wir haben einen guten und ausgeglichenen Kader, sodass wir immer noch in der Lage sind, um gegen Kalsdorf zuhause zu gewinnen.“ Überdies ist Bender überzeugt, dass die positive Lizenz-Entscheidung der Mannschaft „noch einen ordentlichen Ruck“ geben wird.

Für Kinder und Familien gibt es ein spezielles Angebot: Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre genießen freien Eintritt!

Wann: Samstag, 16. Mai um 19 Uhr im Wörthersee Stadion

INFOS:

SK Austria Klagenfurt
Geschäftsstelle: Südring 207, 9020 Klagenfurt
Telefon: +43463 2108880
Fax: 0463/210888-21
Mail: office@skaustriaklagenfurt.at
www.skaustriaklagenfurt.at


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/sites/2/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33