Vorfreude auf den Villacher Fasching 2014

Gepostet von
21. Oktober 2013

Am 9. 11. wird das Prinzenpaar für die kommende Saison präsentiert.

Walter Rudka, der Kanzler der Villacher Faschingsgilde, hat „sein“ Prinzenpaar für die Saison 2014 schon gefunden. Die Namen der Auserwählten sind noch streng geheim. Verraten wird alles erst bei der Prinzenpaarpräsentation am Samstag, 9. November, um 11 Uhr auf dem Hauptplatz.

Munter sind die Villacher Narren aber schon seit der Vorwoche. Zur Einstimmung auf die kommende Saison hat die Gilde die Preisträger des  Faschingsumzugs 2013 zu Speis und Trank geladen, um sich mit einer Aufwandsentschädigung für die Teilnahme zu bedanken. Die drei Erstplatzierten der jeweiligen Kategorien durften zusätzlich noch einen Pokal zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Die Preisträger des Faschingsumzugs 2013. Foto: Faschingsgilde/Scheuermann

Im Beisein von Vizebürgermeister Günther Albel und Vizebürgermeisterin Wally Rettl sowie dem amtierenden Prinzenpaar Julia Wiederschwinger und Andreas Majoran lobte Faschingskanzler Walter Rudka diesmal ganz besonders die Vielfalt und den Ideenreichtum der Teilnehmer. Man konnte beim Faschingsumzug 2013 einerseits viele wunderschöne, aufwändig gefertigte Kostüme, andererseits aber auch zahlreiche witzige Maskierungen bestaunen.

Wer sind die Preisträger? Das verrät die Gilde im Villacher Faschingsblog.