Neuer Radweg und neue Touren zum Saisonauftakt im Alpen-Adria-Raum

Gepostet von
1. Mai 2015

Spätestens Anfang Mai startet überall im Alpen-Adria-Raum die Radsaison. FUNActiv Tours bietet unter der neuen Marke Alps 2 Adria, passend dazu gleich zwei neue Touren an.

a2a_muenchen_venezia

Anfang Mai hat sich die Marke Alps 2 Adria erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt – passend zum Radfahr-Saisonauftakt im Alpen-Adria-Raum. Neben Radwegen und Radhotels präsentiert Alps 2 Adria Reiseveranstalter-Touren von FUNActive Tours. Freddy Mair und sein Team, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Radreiseveranstalter, haben heuer gleich zwei neue Touren mit im Programm:

Neuer Radfernweg „münchen venezia“
Ende Mai wird der neue Radfernweg von München bis Venedig offiziell eröffnet. Die individuelle Alpenüberquerung ist bereits jetzt buchbar. Von Deutschland über Österreich bis nach Italien an die Adria bietet der Radweg Genussradlern drei Länder mit vielen herausragenden Natur- und Kulturschönheiten – ausgehend von der Isarmetropole München, vorbei an den bayrischen Seen und entlang der Flüsse über das Tiroler Inntal, durch das UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten nach Treviso und schlussendlich zu den Dogenpalästen und Kanälen der Lagunenstadt Venedig. Die Radreise ist eine sehr abwechslungsreiche Tour. Die anspruchsvollsten Abschnitte über die Alpen (Innsbruck–Brenner) kann man mit der Bahn abkürzen bzw. auf dem Radweg entlang der einstigen Bahntrasse (Toblach–Cortina) ohne Schwierigkeiten radeln. Die letzten zwei Tage geht es bergab und flach dem Meer entgegen.

Ausgangspunkt: München
Dauer: 9 Tage / 8 Nächte
Inklusivleistungen: Übernachtung in Hotels der 3*- und 4*-Kategorie, Gepäcktransfer, Transfer Innsbruck – Brennerpass, Zugtickets Calalzo di Cadore – Longarone (inkl. Rad), bestens ausgearbeitete Routenführung, ausführliche Reiseunterlagen

 

a2a_sternfahrt_istrien

Sternfahrt „Istrien“
Ausgangspunkt dieser Radreise ist Umag. Diese kleine mittelalterliche Stadt liegt auf einer Landzunge und ist besonders für seine großen Sportveranstaltungen bekannt. Der zweite Teil der Radreise führt nach Pula, der einst größten Stadt des römischen Reiches. Kristallklares Wasser, einsame Buchten, guter Wein und kulturelle Sehenswürdigkeiten laden zum Entdecken der größten Halbinsel an der nördlichen Adria ein. Die Strecke verläuft großteils entlang verkehrsfreier Nebenstraßen im Hinterland Istriens oder entlang der Küste.

Ausgangspunkt: Umag
Dauer: 8 Tage / 7 Nächte
Inklusivleistungen: Übernachtung in Hotels der 3*- und 4*-Kategorie, Gepäcktransfer, Transfer Porec – Pula, Zugtransfer Pula – Pazin, bestens ausgearbeitete Routenführung, ausführliche Reiseunterlagen

Nähere Informationen zu den Touren und den Alps-2-Adria-Katalog gibt es unter: office@alps2adria.info

tscherne_mair_katalog

Das Angebot von Alps 2 Adria macht den Alpe-Adria-Raum erstmals als eine gemeinsame Raderlebnisdestination erlebbar. Teile von Südtirol, Osttirol, Kärnten, Slowenien, Istrien, Friaul und Teile des Veneto werden Radbegeisterten unter einer Dachmarke präsentiert und die Einzigartigkeiten dieser Regionen in nur einem Produkt zusammengefasst. Alps 2 Adria richtet sich an Menschen, die mit Genuss Rad fahren, Land und Leute kennen lernen möchten, kulturinteressiert sind und sich an regionaler Kulinarik erfreuen. Das Angebot umfasst Reiseveranstalter-Touren für diejenigen, die den Wunsch nach einem Komplettservice haben. Alps 2 Adria soll aber auch die Gäste erreichen, die auf eigene Faust – individuell und sozusagen à la carte – die Raddestination Alpe-Adria erkunden und erleben möchten. Radhotels, Radregionen und viele Insidertipps bieten Radfahrern die Möglichkeit sich einen Radurlaub nach eigenem Geschmack zusammenzustellen. Gegründet wurde die Marke Alps 2 Adria von Claudia Tscherne, Inhaberin der Agentur Weitblick in Krumpendorf am Wörthersee mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Radtourismus-Marketing, und Freddy Mair, Geschäftsführer der FUNActive Tours GmbH in Toblach mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Radreiseveranstalter.