meetyour.fish: Online-Marktplatz für Fischerkarten startet

Gepostet von
1. Mai 2016

Neue Reviere finden und Fischerkarten kaufen: Mit dem neuen Online-Marktplatz meetyour.fish nimmt das gleichnamige Kärntner Start-up Hobbyfischern die aufwendige Suche ab und erspart ihnen lange Umwege zu Kartenverkaufsstellen. Gewässeranbieter können Anglern ihr Revier vorstellen und mit wenig Aufwand Fischerkarten über das Internet verkaufen. Zum Start der Plattform werden bereits rund 5.800 Hektar an befischbaren Gewässern in Kärnten mit meetyour.fish verwaltet.

Der 1. Mai ist ein wichtiger Tag für Fische(r) in Österreich. Mit diesem Tag endet in den meisten österreichischen Bundesländern die Schonfrist für Hechte, eine der beliebtesten Fische heimischer Angelfreunde. Und für Letztere beginnt damit die Suche nach dem besten Revier auf der Jagd nach dem Fang des Lebens. Genau dabei will meetyour.fish helfen. Pünktlich zur neuen Angel-Saison startet der Online-Marktplatz für Fischerkarten. Das erklärte Ziel: Hobbyfischer und Angelrevierbesitzer zusammenbringen.
Angler können auf der Plattform mit nur ein paar Klicks Reviere finden und online Fischerkarten kaufen – sieben Tage die Woche rund um die Uhr, auf dem PC oder auf dem Smartphone. Revierbesitzer wiederum erhalten mit meetyour.fish einen neuen Vertriebskanal. Sie können sich online anmelden, ihre Gewässer mit wenig Aufwand professionell im Internet präsentieren und selbst verwalten, Konditionen sowie Kontingente für das Gebiet selbst festlegen und somit genau regeln, wie viel gefischt werden darf.

Stefan Verhounig_meetyourfish_Fotocredit Peter Just (2)

Kärnten im Fokus, Österreich im Blick
Zum Start hat sich meetyour.fish auf Fischerreviere in Kärnten fokussiert. Über 5.800 Hektar befischbarem Gewässer wurden dabei vom kreativen Kopf hinter der Plattform, Stefan Verhounig, bereits zusammengetragen. Der 30-jährige Wirtschaftsingenieur aus Klagenfurt, selbst passionierter Angler, hatte genug von aufwendigen und zeitraubenden Vorbereitungen, verschlossenen Verkaufsstellen und Umwegen, nur um an eine Fischerkarte zu kommen. Das muss doch einfacher gehen, dachte er sich und tüftelte gemeinsam mit Mitgründer Martin Tschemernjak über ein Jahr an einer Lösung. Das Ergebnis ist mit meetyour.fish jetzt online.

 

„Allein im deutschsprachigen Raum gibt es über vier Millionen Fischer, die gerne einen Kurzurlaub oder einen Ausflug mit ihrem Hobby verbinden. Kärnten als Land mit über 1.200 Seen und zahlreichen Fließgewässern ist für Angler die perfekte Destination – und die Plattform die perfekte Seite, die sie für einen unbeschwerten Urlaub benötigen“, erklärt Verhounig selbstbewusst.

Um das Ziel zu erreichen, zur zentralen Fischerei-Anlaufstelle in Österreich zu wachsen, sollen bis Ende 2016 weitere Gebiete ihren Platz auf meetyour.fish finden. Zudem will der umtriebige Jungunternehmer die Plattform mit Zusatzangeboten ausbauen: „Fischen ist mehr als das Auswerfen des Köders. Fischen schafft unvergessliche Momente – und wir wollen, dass Angler ihre kostbare Zeit nicht mit Suchen, sondern so lange wie möglich in der Natur genießen können“, sagt Verhounig abschließend.
Fotos: Peter Just