Lamatrekking im Gailtal

Gepostet von
30. September 2015

„Ein Königreich für ein Lama“ auf Kärntnerisch: Unterwegs mit majestätischen Tieren auf Almen und Bergen im Gailtal.

Beim Lamatrekking im Gailtal

Beim Lamatrekking im Gailtal

Caesar schreitet tatsächlich majestätisch dahin. Bis auf seinen Gang erinnert allerdings wenig an den römischen Feldherrn und Kaiser, dessen Namen er trägt. Dieser Caesar ist nämlich ein süßes Lama, das mich gerade tapfer den Berg hinaufzieht.

Lamatrekking im Gailtal (1)

Stress und Hektik haben beim Lamatrekking nichts verloren.

Lamatrekking im Gailtal – das hat sooo gemütlich geklungen. Die Lamas werden aber, wie ich erst vor Ort in St. Daniel erfahre, nicht geritten, sondern nur an der Leine geführt. Wenigstens trägt Caesar meinen Rucksack. Wir sind mit Lamatrekker Johann unterwegs, der seinen Gästen bei den Wanderungen mit den Tieren vor allem eines beibringt: Sanftmut. Stress und Hektik haben hier nichts verloren. Lamas sind immun dagegen.

"Da werden sogar Manager wieder zu Menschen."

Lamas sind immun gegen Hektik.

Da werden sogar Manager wieder zu Menschen, erzählt mir Johann, der solche Touren auch für Unternehmen anbietet. Ein Lama zu führen, bedeutet ebenso Verantwortung zu übernehmen wie sich auf das Tier einzustellen. Bei Caesar scheint mir das halbwegs zu gelingen, obwohl ich mir manchmal nicht sicher bin, ob ich ihn führe oder er mich. Wenn es steil wird ist das Lama eindeutig im Vorteil – sein Vierhuf-Antrieb macht es perfekt geländegängig.

Bei den Lamatrekking-Touren finden Teilnehmer Ruhe und Entspannung.

Bei den Lamatrekking-Touren von Johann Kanzian finden Teilnehmer Ruhe und Entspannung.

Mittlerweile sind Caesar und ich Freunde. Soweit das mit „Majestäten“ eben möglich ist. 😉

Mehr Infos über das Lamatrekking:

Johann und Rosanna Kanzian, St.Daniel 41, A-9635 Dellach im Gailtal, Kärnten, Österreich
Telefon: +43-664-514 2806, Email: lama.kanzian@a1.net
www.lamatrekking.at


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33