Eine Stadt im fröhlichen Ausnahmezustand

Gepostet von
11. Februar 2014

Wenn die Villacher und ihre Gäste am Faschingssamstag feiern, bleibt keine Auge trocken. Am 14. Februar (und beim Warm-up am 13. Februar) geht’s wieder rund!

Wer noch nie live dabei war, muss es einmal gesehen haben. Und wer einmal da war, kommt immer wieder. Bevor die närrische Zeit Schnee von gestern ist, wird in der Draustadt noch einmal kräftig Party gemacht: Am Faschingssamstag ist ganz Villach auf den Beinen – maskiert natürlich.

Der Fasching ist in Villach eine "eigene Jahreszeit"

Der Fasching ist in Villach eine „eigene Jahreszeit“

Heuer wird der absolute Höhepunkt des närrischen Treibens am 14. Februar begangen. Der fröhliche Ausnahmezustand, in dem sich die Stadt und ihre Gäste befinden, ist gleichzeitig eine riesige Geburtstagsfeier: Der Villacher Fasching ist heuer 60 Jahre alt/jung geworden!

Die Party beginnt eigentlich schon einen Tag zuvor mit der mittlerweile schon traditionellen Aufwärmrunde. Am Freitag, 13. Februar, steigt von 18 bis 23 Uhr das “Warm up” mit Radio Kärnten auf dem Rathausplatz. Für musikalische Unterhaltung sorgen Alpenwind, Silvio Samoni, Die Kaiser sowie Marco Ventre & Band.

Da steppt der Bär. Am Samstag ist ganz Villach auf den Beinen

Da steppt der Bär. Am Samstag ist ganz Villach auf den Beinen

Am Samstag feiern zuerst die jungen Narren: ab 10.30 Uhr bei der großen Kinderparty mit DJ Fuxe und Ausschnitten aus dem heurigen Programm der Kinderfaschingssitzung auf und vor der Bühne am Hauptplatz. Um 12 Uhr wird der Stadtschlüssel an das heurige Villacher Faschingsprinzenpaar übergeben. Höhepunkt ist um 14 Uhr der Umzug durch die Altstadt. Er startet auf dem Hans-Gasser-Platz und führt über den Hauptplatz bis zum Hauptbahnhof.

Faschingsapotheker Telesko ist zurück! Zu sehen am Dienstag, 17. Februar, um 20.15 Uhr in ORF 2

Faschingsapotheker Telesko ist zurück! Zu sehen am Dienstag, 17. Februar, um 20.15 Uhr in ORF 2

Ein weiterer närrischer Pflichttermin folgt – nach einer kurzen Erholungsphase – am Faschingdienstag (17. Februar): Um 20.15 Uhr sind auf ORF 2 Höhepunkte der heurigen Villacher Faschingssitzung zu sehen. Zu EU-Bauer Manfred Tisal, Noste & Co. gesellt sich dabei heuer ein umjubeltes Comeback: Der legendäre Faschingsapotheker Alexander Telesko ist zurück!

Mehr im Web:


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/498331_9020/erlebnis.net/wp-content/uploads/cache/blog-child/_wplatte/_google-map.google-map.latte-030a2256e72f3863f81102f179f0d50e.php on line 33