Ayurveda Erlebnis-Hotel in Südindien

Gepostet von
25. Oktober 2012

Das Erandia Marari Ayurveda Beach Resort lädt Erholungssuchende ein, sich selbst und den Augenblick wieder mehr zu spüren, und dies inmitten tropischer Natur und besonderem Ambiente.

Pool und Strand-Restaurant im Erandia Marari Ayurveda Beach Resort. FOTO: KK/Erandia Marari

Pool und Strand-Restaurant im Erandia Marari Ayurveda Beach Resort. FOTO: KK/Erandia Marari

Es ist der Anspruch des deutschen Besitzerpaares, dass Ayurveda hier ganzheitlich und nach den überlieferten Prinzipien der alten indischen Heilkunst angewendet wird. So steht der Ayurveda-Ashram unter der Leitung von zwei erfahrenen Ayurveda-Ärzten, die beide aus Familien mit langer Medizin-Tradition stammen. Auf Grundlage einer umfassenden Eingangsuntersuchung erstellen sie einen persönlichen Behandlungsplan, um durch individuell abgestimmte Anwendungen und Medizin den Körper zu entgiften, die Abwehrkräfte zu stärken und eventuelle Krankheiten zu heilen. Alle Kurenden erhalten eigens für sie zubereitete ayurvedische Mahlzeiten nach Anweisung der Ärzte.

Erandia Marari Ayurveda Beach Resort. FOTO: KK/Erandia Marari

Erandia Marari Ayurveda Beach Resort. FOTO: KK/Erandia Marari

An einer der schönsten Palmen- und Sandküsten im südindischen Bundesstaat Kerala eröffnet ein kleines, feines Ayurveda-Hotel. Das Erandia Marari Ayurveda Beach Resort liegt direkt am langen Marari-Strand, wenige Kilometer entfernt von Alleppey, dem Tor zu den berühmten Backwaters. Nur sechs moderne Bungalows, die insgesamt 13 Zimmer beherbergen, garantieren viel Raum für Erholung und eine besonders intensive Zuwendung während der Ayurvedakur. 

Da es nur dreizehn Zimmer gibt, können sich sowohl Ärzte und die zehn Therapeuten, als auch alle anderen Mitarbeiter täglich mit Hingabe um die Ayurveda-Urlauber kümmern. Die Architektur der sechs Bungalows verbindet westlichen Minimalismus mit indischen Stilelementen. Eine Besonderheit ist die flexible Raumgröße durch speziell konstruierte Jalousie-Türen aus Teakholz. Je nach Stimmung können Gäste ihren Wohnraum und die große überdachte Terrasse nach außen hin schließen oder geöffnet einen weiten Meerblick genießen. Zum Resort gehören auch der Ayurveda-Ashram mit Behandlungsräumen und Ruhebereich, ein direkt am Meer gelegener Rückzugsort für Yoga und Meditation, ein Beach-Restaurant im Sand, ein Infinity-Pool sowie viele Hängematten, die zum Tagträumen einladen.

Von ihrer privaten überdachten Terrasse schauen Gäste direkt auf den Indischen Ozean. Fotos: KK/Erandia Marari

Von ihrer privaten überdachten Terrasse schauen Gäste direkt auf den Indischen Ozean. Fotos: KK/Erandia Marari

 

Erandia Marari ist ein Ort des Rückzugs und der Erneuerung. TV, Radio oder Alkohol sucht man hier vergebens. Nicht verpassen sollten Gäste jedoch eine Hausboot-Tour durch die nahen Backwaters. Das von Palmen und Reisfeldern gerahmte Netz aus Wasserstraßen und Seen gehört zu den Highlights einer Kerala-Reise.

Preis: Eine Übernachtung mit Ayurveda kostet ab 130 Euro pro Person im Doppelzimmer. Inklusive sind ayurvedische Vollpension, Arztkonsultationen, Behandlungen, Medizin, Yoga und Meditation sowie die Flughafen-Transfers. Ab dem 18. November bis zum 14. Dezember gelten „Soft-Opening-Preise“. Erandia Marari empfiehlt einen Mindestaufenthalt von einer Woche. Der internationale Flughafen Kochi liegt zirka eine Autostunde entfernt.

Weitere Infos und Buchung unter www.erandiamarari.com oder welcome@erandiamarari.com